#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schaden an eingeheilten Impl.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaden an eingeheilten Impl.?

    Sehr geehrter Herr Dr. Schmitz-Hüser,

    bei mir hat sich der Knochen bei einer implantatgetragenen Brücke OK/Freiendsituation (beim Brückenzwischenglied) um einige mm zurückgebildet (innerhalb weniger Wochen).

    Ich befürchte, dass die Implantate Schaden genommen haben. Wie würde sich das bemerkbar machen und wie kann dies kontrolliert werden?
    Fallen die Implantate nach erneutem Einsetzen der Suprak. raus, während dem Festschrauben oder muss ich jederzeit mit einer Lockerung und Verlust rechnen, nachdem die Brücke wieder aufgeschraubt wurde?

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich ein Spalt zwischen Implantatkörper und Knochen gebildet hat oder evtl. Bakterien dort eingetreten sind oder werden. Könnte man hier dann noch etwas retten?

    Herzlichen Dank.

    Mit freundlichen Grüssen

    Mona


  • RE: Schaden an eingeheilten Impl.?


    Hallo,

    wenn sich der Knochen in einem Gebiet zurückzieht, in dem es keinen Zahn oder Implantat mehr gibt, ist das normal.
    Ob sich eine Knochentasche am Implantat zurückgezogen hat, kann Ihr Zahnarzt feststellen und je nach Befund weitere Maßnahmen ergreifen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X