#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mißlungene Füllungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mißlungene Füllungen

Sehr geehrter Herr Dr. Schmitz-Hüser,

bei mir haben sich Zahnfüllungen mehr und mehr von selbst verflüchtigt und ist an einem Zahn ganz weg. Jetzt habe ich dort ein Loch, das nicht klein ist. Vorher war dort nur eine kleine Einkerbung (Seitenbereich außen). Alle anderen neuen Füllungen sind so schlecht, dass ich überall mit der Zahnseide hängen bleibe und auch die Nahrung dazwischen bleibt. Bei meinen unbehandelten Zähnen blieb keinerlei Nahrung hängen. Ich habe den Zahnarzt ausdrücklich gebeten, mich über Zuzahlung zu beraten, weil ich eine ästhetisch hochwertige und auch bestmögliche Behandlung möchte. Ich habe das auch auf dem ausgefüllten Bogen so aufgeschrieben.

Was soll ich von dieser Behandlungsweise halten? Das bei einem Fachzahnarzt für alles, von Paro, Ästhetik, Impl., Prothetik usw.! Ich denke, je mehr man jetzt immer wieder an diesen Zähnen rum macht, desto mehr Substanz geht verloren. Also ist es besser diesen Zustand zu lassen und mit der Zahnseide nach jedem Essen zu hantieren. Was raten Sie mir?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Martina

• RE: Mißlungene Füllungen

Hallo,

ob man dies so belassen sollte, kann ich eindeutig mit 'nein' beantworten. Was Sie beschreiben, birgt die Gefahr von weiterer Karies und Zahnfleischproblemen (u.a.).

Was für ein Material ist denn als Füllung verwendet worden? Je nach Größe der Defekte kann eine saubere Rekonstruktion nur mit Teilkronen, Kronen etc erfolgen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Lädt...
    X