seit 1999 wurden an einem oberen Schneidezahn ca. 5 WSR duchgeführt und eine selbstauflösende Membrane eingesetzt. Die Wurzel hat sich immer wieder entzündet und ich gehe davon aus, dass sie dies auch wieder tun wird. Wenn ich die Fragen und Antworten in diesem Forum lese, weiß ich nicht, ob es besser ist, ggf. weitere Eingriffe folgen zu lassen oder aber nichts zu tun, so lange man keine Beschwerden hat. Oder sollte ich den Zahn gleich ziehen lassen, um allen Problemen aus dem Weg zu gehen?
Doch damit nicht genug. Vor einigen Monaten entdeckte mein Zahnarzt im Unterkiefer eine Zyste, die sich wohl vor ca. 10 Jahren an der Wurzel eines wurzelbehandelten Zahnes gebildet hat. Diese Zyste hat nun im Unterkiefer Knochen in der Größe von 2 nebeneinanderliegenden Kirschkernen (so die Aussgage meines Zahnarztes) zerstört. Der Kieferknochen ist stabil. Jetzt überlegen die Gelehrten, ob hier ein Titangitter eingesetzt werden sollte oder nicht. Mein Zahnarzt ist eher der Meinung, alles regelmäßg zu beobachten, aber nichts weiter zu veranlassen. Wer hat hier Erfahrungen? Und was ist mit dem jetzt einwachsenden Bindegewebe? Kann das Probleme geben und weitere Eingriffe erforderlich machen?
Danke.
Aweku
Kommentar