#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn OP - Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisheitszahn OP - Angst

Hallo,

morgen bekomm ich den rechten WZ im Unterkiefer gezogen! Er ist plombiert und das Karies geht bis zur Wurzel. Hatte vor Jahren schonmal eine Zahn-OP, wo mir bei dem Lokalanästhetikum übel wurde und mein Kreislauf zusammenbrach (wurde ohnmächtig).
    Ich hab jetzt große Angst vor der Spritze. Und vor diesem Taubheitsgefühl. Falls ich Dormicum bekomme, wird da noch zusätzlich ein Schmerzmittel gespritzt oder reicht das Dormicum aus? Gehen diese Wirkstoffe in die Muttermilch? Ich stille noch! Da meine Schmerzen so groß sind, wurden mir Tramal-Tropfen verschrieben. Ich nehme 20Tropfen frühs u. abends. Wirken tun sie allerdings erst in einer Stunde und dann bin ich nicht schmerzfrei. Deswegen nehm ich zusätzl. noch Paracetamol.
    Ich hoffe, sie können mir einen Tip geben. Vielen Dank schonmal!

LG, Kerstin

• RE: Weisheitszahn OP - Angst

Hallo Kerstin,
    das Dormicum lässt einen eigentlich nichts mitbekommen. In meinem Aufklärungsbogen stand, dass auch öfters mal ein Schmerzmittel zusätzlich i.v. gespritzt wird. Ich glaube, das war bei mir auch der Fall, aber wie gesagt mit dem Dormicum bekommt man das nicht so genau mit... :-)
    Bei Bekannten von mir wurde das Lokalanästhetikum erst nach der Gabe von Dormicum gespritzt, bei mir wurde unten vor dem Dormicum betäubt. Musst du also nachfragen.
    LG TineBine

Kommentar

Lädt...
    X