ich hoffe hier auf meine Fragen hoffentlich Anworten zu bekommen. Da "mein Fall" etwas länger ist fange ich einmal von vorne an.
Seit je her habe ich ein schlechtes Immunsystem und muss sehr häufig Antibiothika nehmen.
Vor 7 Wochen wurde mir ein Loch im rechten oberen Backenzahn mit einer KOmpositfüllung gefüllt. Danach lange Schmerzen, Wurzelbehandlung, 4 mal Medikament austausch, nun wieder Antibiothika Einnahme ( das 4. mal in diesem Jahr) und immer noch Schmerzen.
Mein Zahnarzt empfielt mir, wenn nach Ende des Antibiothikums die Schmerzen nicht besser werden, den Zahn zu extrahieren, da er eh sehr kauputt ist und eine WSR da wenig Sinn hätte. Hinzu kommt, dass meine Wurzeln stark gekrümmt sind und bis in die Kieferhöhle langen.
Nun habe ich eine Überweisung "für den Notfall" für den Kieferchirugen hier und habe mich im Internet mal "schlau" gemacht. So, nun meine Fragen :-)
1. da der zahn vor der extraktion geteilt werden muss, muss da zwangsläufig am kieferknochen gefräst werden?
2. tut das fräsen sehr weh?
3. ist das risiko der kieferhöhlen eröffnung sehr groß? mache mir da große sorgen, da ich eh so ein schwas immunsystem habe und gelesen habe, dass man nach der eröffnung antibiothika nehmen muss, damit sich die kieferhöhle nicht entzündet. helfen die mir denn noch?
4. wie schmerzhaft und risikreich ist die behandlung wirklich?
5. wie wird eine kieferhöhlenöffnung geschlossen?
6. darf ich nach ein paar tagen fliegen? habe einen beruflichen termin?
Ich hoffe, dass Sie bei der Masse an Fragen hier im Forum die Zeit finden mir Antworten zu geben. So langsam verliere ich ehrlich gesagt ein wenig den Mut, da es sich schon sooo lange hinauszögert und ich das Gefühl habe, dass nichts hilft.
Vielen vielen Dank schon einmal im Voraus
Kommentar