#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnkrone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnkrone

Hallo,
    mein Anliegen. Ich habe unten links einen Backzahn, der nur noch aus Amalgam besteht. Jetzt ist er an der Seite wieder etwas zerbröckelt und mein Zahnarzt meinte, das muss eine neue Füllung rein. Ich möchte aber nicht so einen Amalgam-Brocken haben und würde gern wissen, ob ich meinen Zahnarzt nicht fragen kann, wie es mit einer Krone aussieht. Ich bin 24 Jahre alt und über meinen Vater versichert. Ich weiß, dass es nicht billig ist, möchte es aber doch machen lassen. Wie teuer könnte das werden? Gibt es alternative "Großfüllungen".

Vielen Dank

• RE: Zahnkrone

Ich würde an Ihrer Stelle versuchen eine Krone so lange als möglich zu vermeiden.
    Ich habe leider vor 5 Jahren meine Amalgamfüllungen durch Teilkronen ersetzen lassen, und wäre heute froh noch meine Füllungen zu haben. Es haben sich durch das Abschleifen mehrere Zähne entzündet. Einen habe ich wurzelbehandeln lassen, es wurde eine Resektion gemacht und anschliessend gezogen. Jetzt habe ich noch nach 2 Jahren Schmerzen in der Lücke, als am Knochen. Bin mittlerweile beim Schmerztherapeuten und habe schon diverse andere Versuche unternommen die Probleme vergeblich in den Griff zu bekommen. Es gibt genug Leute mit Kronen, die keine Probleme haben, das weiss ich, aber es könnte auch so ausgehen wie bei mir.

Kommentar

• RE: Zahnkrone

Hallo,

Eine Krone (bzw. Teilkrone, Inlay...) stellt meist die bessere Versorgung dar als eine Füllung. Vor allem wenn Füllungen sehr groß sind. Sprechen Sie Ihren Zahnarzt darauf an.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Lädt...
      X