#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Totale Verzweifelung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Totale Verzweifelung!

Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Und zwar wurde bei mir vor zwei Wochen eine Füllung erneuert, die abgebrochen war. Ich habe gehofft, daß die Schmerzen nun vorbei seien, aber weit gefehlt. Das folgende Wochenende war der blanke Horror, aber ich habe gedacht, das ganze muß sich wohl erst einmal beruhigen. Und tatsächlich gingen die Schmerzen dann im Laufe der Woche zurück, so daß der Zahn nur noch wehtat, wenn ich draufgebissen habe. Nachdem aber das auch nicht wegging war ich gestern noch einmal beim ZA. Das Resultat war, daß der Zahn nun tot sei (war zwar vorher auch schon ziemlich kaputt, aber noch durchaus am leben) und daß die Druckempfindlichkeit nur von einem Nerv ausgeht. Der ZA hat nun die gesamte Füllung rausgerissen und gesagt, das ganze müßte lüften, sollte aber keine Schmerzen mehr verursachen. Nun habe ich ein Riesenloch im Zahn und jedes Mal, wenn ich etwas essen will gehe ich sowas von an die Decke, weil es so wehtut. Beim Zähneputzen blutet es auch ziemlich stark, weil das Zahnfleisch nun ja total ungeschützt ist. Das ist doch kein Zustand so!!! Der Termin für die Wurzelbehandlung ist erst Ende November und bis dahin bin ich wohl verhungert, weil ich dummerweise auch auf der anderen Seite wegen einer Wurzelentzündung nicht kauen kann. Was soll ich bloß tun? Das kann doch nicht bis Ende Nov. so bleiben?

Freue mich über jede Antwort, vor allem, weil ich nächste Woche auch in den Urlaub fahre und diesen auch genießen können möchte.

Viele Grüße

• RE: Totale Verzweifelung!

Hallo,

daß sich ein Nerv nach dem Legen einer Füllung bemerkbar macht und im Nachhinein eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden muss, kann passieren.
    Daß der Kollege den Zahn offen läßt und Sie erst Ende November weiterbehandelt ist nicht ok.
    Geht dieser späte Termin von Ihrer Seite aus oder von der Praxis?
    Auch wenn ich das nur ungern tu, aber wenn dies von Seiten des Zahnarztes ausgeht, halte ich das für unverantwortlich und möchte Ihnen empfehlen, sich eine zweite Meinung einzuholen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• RE: Totale Verzweifelung!

Hallo sandyx

Der Meinung v. Dr.Schmitz-Hüser bin ich auch.
      Offen lassen ist eine Sache, die Behandlung muß dabei kontinuirlich weitergeführt werden.
      Allem Anschein nach hast Du mit 2 Wurzelentzündungen zu tun, bist in Behandlung bei einem Arzt, der es nicht schafft, beide Probleme in den Griff zu bekommen.
      Such dir eine Zweitmeinung.
      Gruß Minou

Kommentar

Lädt...
      X