#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischpflege?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischpflege?

    Hallo,

    ich wende mich heute mit einer Frage an die versammelten Forumsmitglieder und auch die betreuende Ärztin...

    Ich habe grundsätzlich wahnsinnige Angst vor dem Zahnarzt, habe aber jetzt eine Zahnärztin gefunden, die auf so etwas spezialisiert ist. Nun hat sie mir vor einigen Wochen Zahnstein entfernt und dabei kam zu Tage, dass mein Zahnfleisch zwar nicht zurückgeht, aber an manchen Stellen doch etwas schwach ist. Nun hat sie mir ein Produkt (was sie selbst vertreibt!) mit Q10 empfohlen, dass aber total übergemäß viel Geld kostet und ich daher erstmal davon absehen will zudem es auch keine Studien oder so etwas dazu gibt.

    Hat jemand eine gute Idee, wie man das Zahnfleisch kräftigen und straffen kann oder es eben einfach gut bearbeiten und pflegen kann? Ich besitze bereits eine Ultraschallzahnbürste, die an sich schon super ist, aber vielleicht kann mir jemand etwas Ergänzendes empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus, viele Grüße Sandra


  • RE: Zahnfleischpflege?


    Hallo Sandra,
    also ich denke das ist nur Geldmacherei. Du kannst spezielle Zahncremes verwenden, wie Aronal und Meridol und gründlich putzen. Q 10 ist was für die Haut, Antifaltenmittel, aber für die Schleimhaut??????
    Gruß
    Saraurmel

    Kommentar


    • RE: Zahnfleischpflege?


      Hallo Agentin_S

      Denke ebenso wie Saraurmel.
      Alternativ könnte auch Ajona Zahncreme angewandt werden, habe selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht, sollte durchaus 2-3 min. einwirken.
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Zahnfleischpflege?


        Ich nehm auch vorzugsweise Meridol Zahncreme, vor allem, wenn sich das Zahnfleisch schon entzündet hat oder ich wieder mal Putzschäden verursacht hab. Es gibt ja auch ne Spülung von Meridol. Mein Fleisch jedenfalls beruhigt diese Z-Creme ganz gut und schnell.

        Früher hat man sich wohl Hefe ins Zahnfleisch massiert, hab ich gehört. Vielleicht wegen der vielen B-Vitamine oder so, keine Ahnung. Mal 'n Fachmann fragen. Aber Q 10? Weiss nich so recht. Was sagt den der Foren-Doc dazu? Der muss es wissen ;-))

        Gute Besserung auf jeden Fall!

        Kommentar



        • RE: Zahnfleischpflege?


          Hallo,

          spül den mund mal täglich 1-2 Minuten mit Olivenöl aus, das hört sich zwar eklig an, aber wir haben in unserer Praxis nur gute Erfahrungen damit gemacht. Das Öl fühlt sich im Mund nicht viel anders an als Wasser. Aber runterschlucken sollte man es nicht unbedingt.

          Mfg Zahnfee

          Kommentar


          • RE: Zahnfleischpflege?


            Hallo,

            gute Erfahrung zur Kräftigung des Zahnfleisches kann ich Mundspülung mit Salzwasser (ekelig) empfehlen. Es hilft und tötet "angeblich" auch Bakterien ab und sorgt für eine gewisse Desinfektion der Mundhöhle und Zunge. Habe das lange praktiziert; Nebenwirkungen ... Brechreiz und der Kaffee schmeckt nicht mehr (vielleicht abends anwenden ... einen Versuch ist es allerdings wert, denn es hilft. Grüßele Farnmausi

            Kommentar


            • RE: Zahnfleischpflege?


              Das klingt beides ekelig; Olivenöl oder Salzwasser, letzteres kann ich mir noch vorstellen. Ich hab mal gehört, dass das mit dem Öl einige ausländische Mitbürger regelmäßig machen und dadurch weniger krank werden, weil das Öl wohl die Keime oder was bindet und beim Ausspucken somit erntfert werden.

              Wollt ich immer mal probieren, aber ich kann mich nicht überwinden. Nun, wenn das aber tatsächlich nach euren Aussagen was bringt, werd ichs versuchen. Dank von Märy

              Kommentar


              Lädt...
              X