#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Revision WB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Revision WB

Hallo an Alle:

Am 36 wurde beim Röntgen eine Entzündung der Wurzelspitze festgestellt. Der Zahn ist bereits wurzelgefüllt, aber wohl nicht vollständig (wurde vor ca. 10 Jahren gemacht), ist beschliffen (seit einem halben Jahr) und sollte nun eigentlich seine Krone bekommen.
    Die vorgeschlagene Vorgehensweise meines ZA in Kurzform: öffnen, alte Füllung raus, Medikament rein, provisorisch verschließen, 6 Wochen warten, prüfen, wenn Entzündung verschwunden, füllen, schließen, Krone drauf.
    Ist das so in Ordnung ?! Ich mache mir doch ein paar Gedanken, da ich in der Wartezeit von 6 Wochen 14 Tage in Tunesien bin. Mein ZA meinte, das sei kein Problem.
    Danke für Eure Meinungen !

• RE: Revision WB

Hallo Mawi,

die Vorgehensweise hört sich gut an.

Fallen die 14 Tage Tunesien denn in den Anfang oder das Ende der 6 Wochen Wartezeit. Wenns gleich zu Anfang wäre hätte ich auch arge Bedenken.

Wünsche dir viel Glück
    kiwifan

Kommentar

Hallo,

es gibt bei einer Revision immer das Risiko, das man schlafende Hunde weckt. Das stellt aber die Ausnahme dar. Der Behandlungsablauf hört sich gut an.
      Ihren Einwand mit dem Urlaub kann ich verstehen. Planen Sie so, daß Sie zwischen Revision und Abflug gut 1 Wochen Zeit haben, die neue Wurzelfüllung evt schon vor dem Abflug eingebracht wird oder sonst lieber komplett nach dem Urlaub behandlen lassen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo und Danke !

Nun noch eine Frage: kann ich den Zahn (mit der Entzündung an der Wurzelspitze) noch bis November unbehandelt lassen, denn ich fahre bis Ende Oktober in den Urlaub, eben damit ich keine "schlafenden Hunde" wecke oder was kann ich mit dieser Entzündung als weitere Folge erwarten ?
        Danke !

Kommentar

Lädt...
        X