#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Farbunterschiede 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbunterschiede 2

Hallo,
    ich nehme Bezug auf meinen Beitrag vom 31.08.05.

Nachdem ich die Farbmängel rügte und die Brücke nicht fest einzementiert war wurde diese wegen der Farbe im Labor nachgebrannt (Vollkeramik). Dabei wies die Zahnärztin ausdrücklich darauf hin, dass man die Brücke nur einmal nachbrennen könne. Wenns dann nicht klappt müßte die Brücke neu hergestellt werden.

Alsbald erfolgte die "Anprobe" der nachgebesserten Brücke. Wieder erwarten ist die Farbe noch immer unakzeptabel, dass gestand auch die Zahnärztin ein.
    Allerdings meinte sie nun plötzlich man könne die Brücke doch noch ein drittes Mal nachbrennen, sie hätte dies mit dem Techniker geklärt.

Nun bin ich mißtrauisch und möchte fragen, ob die Keramik hinsichtlich Materialfestigkeit etc. durch das mehrfache Nachbrennen nicht doch Schaden nimmt und die Lebensdauer dadurch beeinträchtigt wird ?

Gruß Peter

• RE: Farbunterschiede 2

Hallo Peter2
    Kann zum keramischen Ersatz nicht weiter raten was ein 3es nachbrennen bewirkt.
    Die Qualität (trotz mögl. Farbanpassung) wird sicherlich nicht besser.
    Hier würde ich mich rechtlich noch mal absichern, da auch eine 2 jähr. Gewährleistungspflicht besteht, mit dem Abschluß der Arbeit, inwieweit Ersatzansprüche geltend zu machen wären, wenn nach Ablauf der Garantie Mängel auftreten u. der Ersatz komplett erneuert werden muß!
    Wenn möglich, bestehe auf komplett neuen Ersatz in passender Zahnfarbe.
    Gruß Minou

Kommentar

• RE: Farbunterschiede 2

Hallo,

in der Regel ist ein Nachbrennen kein Problem. Bei zu häufigem Nachbrennen kann die Farbe wiederum leiden. Das sollte bei 1-3 Runden jedoch kein Problem sein.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Lädt...
      Close menu