#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisheitszähne

Hallo! Mir sollen die beiden Weisheitszähne im Unterkiefer entfernt werden. War heute beim Kieferchirurgen, er meinte ein kleiner Eingriff, lokale Anästhesie. Vollnarkose würde 195 Euro kosten. Gibt es nicht die sogenannte Schlafnarkose?! Bzw eine kurzzeitige Narkose, die auch bei der Magenspiegelung durchgeführt wird?

Gruß Janine

• RE: Weisheitszähne

Hallo,

das ist es, was Ihr Zahnarzt als Vollnarkose bezeichnet hat. Die heute verwendetet Narkotika werden so schnell abgebaut, daß Sie wenige Minuten nach dem Eingriff wach sind und ca eine halbe Stunde später die Praxis verlassen können.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Hi!
      Ich hab meine am vergangenen Mittwoch rausbekommen. Ich hab eine Sedierung bekommen, das Mittel hieß "Dormicum" und wird über einen Venenzugang am Arm verabreicht. Gekostet hat mich das 2¤, so viel kostet da die Ampulle.
      Ich würde dir das absolut empfehlen, denn man bekommt ziemlich wenig mit (sieht eigentlich nix, hört auch nicht wirklich was) und ist einfach total entspannt. Zusätzlich dazu bekommst du aber noch eine lokale Betäubung, um die Schmerzen zu 100% auszuschalten. Ich hab die unten reinbekommen bevor ich die Sedierung bekam, von der oben hab ich nix mitbekommen, vermute aber mal schon, dass da was gespritzt wurde!?
      Ich fands sehr angenehm und war auch nach kurzer Zeit wieder voll da (1-2h). Man muss eben aus der Praxis abgeholt werden...
      LG TineBine

Kommentar

Wenn ich dies unter Narkose machen lassen will, würde mich das 195 Euro kosten. Zumindest in der ersten Praxis wo ich war. Danach habe ich nochmal in einer anderen nachgefragt, dort wird es über Kasse abgerechnet. Manche Ärzte sind echt Geldgeier. Ich soll ne Überweisung mitbringen zum Anästhesisten, damit ich bezahlen kann und die dann das ganze noch über Kasse abrechnen können. Da fragt man sich dann, warum das Gesundheitswesen nicht funktioniert.

Janine

Kommentar

Lädt...
        X