#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn nicht richtig gezogen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahn nicht richtig gezogen?

Hallo,

mir wurde gestern ein Zahn komplett gezogen und zwei Stunden später merkte ich, als ich ihn mit der Zunge berührte, dass da noch ein Stück Zahn war. Obwohl nach dem Zahnziehen geröntgt wurde, um zu schauen, ob alles draussen ist, hat es der Arzt nicht gesehen. Ich rief ihn sofort an, ob ich nicht gleich nochmal verbeikommen könne und er vereinbarte einen termin in zwei wochen, da es nicht dringend sei, nach seiner Meinung!

Gestern habe ich die ganze Zeit diese Stück noch mit der Zunge gespürt, die Wunde war ja noch offen und blutete die ganze Zeit. Heute morgen jedoch scheint sie zu zusein, es blutet nicht mehr und das Stück Zahn spüre ich auch nicht mehr. Kann ich das jetzt so lassen? Wenn jetzt zb das kleine Zahnstück von der Haut verschlossen wurde und eben immer noch ist, unter der Haut, ist das nicht schlimm? Oder sollte man das auch wieder rausholen?

Freundlche Grüsse Amelie

• RE: Zahn nicht richtig gezogen?

Hallo Amelie1976

Nach einer Extraktion läßt sich am Zahn selber eigentlich feststellen ob er vollständig entfernt werden konnte. schwieriger ist das, wenn er in Einzelteilen gezogen werden muß, od. zersplittert. Was nicht ungewöhnlich ist sind mögliche Absplitterungen aus dem Zahnfach, was zu dementsprechenden Empfindungen führt. Diese wachsen eigentlich selbstständig heraus. Kommt es hier zu Beschwerden, kann sie der ZA im allgemeinen ohne Schwierigkeiten entfernen.
    Das was Du als geschlossene Wunde nach einem Tg ertastest ist ein natürlicher Wundverschluß durch einen Blutpropf, dieser sollte in den nächsten Tg. erhalten bleiben. Also nicht spülen. Mit Belastungen u. putzen etwas vorsichtig sein. Bei gutem Heilungsverlauf wird sich das Zahnfleisch nach 2-3 Tg. langsam zusammenziehen, kann, wenn alles optimal ist, nach 5-7 Tg. geschlossen sein.
    Würde hier jetzt einige Zeit abwarten, wenn das Phänomen wieder auftritt zum ZA gehen.
    Gruß Minou

Kommentar

• RE: Zahn nicht richtig gezogen?

Hallo!

NAch einer Extraktion kann man mit der Zunge nicht spüren ob sich noch Zahn bzw. Knochensplitter in der Wunde befinden. Eigentlich sollte man auch nicht nach einer Extraktion mit der Zunge in der Wunde rumspielen da sich sonst der Blutverschluss sich immer wieder öffnet und es weiter blutet. Wenn nach einer komplizierten Extraktion kleine Knochensplitter aus der Wunde kommen ist das normal und bedarf in der REgel keiner weiteren Behandlung, nur bei größeren Stücken wird der ZA dieses entfernen. Also die Wunde in Ruhe lassen, wird schon alles gut. Auf dem RöBild erkennt man sehr genau ob noch ein Wurzelrest in der Wunde ist oder nicht.

Gruß Mia

Kommentar

Lädt...
      X