#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat nur mit Vorkasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implantat nur mit Vorkasse

Hallo,
    ich habe von meiner Krankenkasse gehört das ich trotz Kosten- und Heilplan und Bonusheft erst in Vorkasse gehen muss,wenn ich mir ein Implantat machen will.
    Beim normalen Zahnersatz ist dies doch auch nicht der Fall.
    Und laut Gesetzregelung 2005 zählt ein Implantat zur Regelversorgung mit Festzuschuss. Warum werden dann so grafierende Unterschiede gemacht?
    Kann man dagegen angehen?
    lubrique

• RE: Implantat nur mit Vorkasse

hi,

ich denke, dass du da was falsch verstanden hast; implantate sind keine regelversorgung - du erhälst allerdings einen festzuschuss, der aus der regelversorgung festgelegt wurde. also z.b. bei einer zahnbegrenzten lücke ist die regelversorgung eine brücke - du erhälst standardmäßig 50% der regelversorgung plus x% je nach stand des bonusheftes.

auf den seiten der kzv kannst du dir die unterlagen zur festbetragsregelung runterladen ... www.kzbv.de

die implantatversorgung ist eine reine privatleistung (privatvereinbarung mit dem zahnarzt) ...

lasse dir die äußerungen deiner kk schriftlich geben - auf mündliche aussagen würde ich in dem bereich überhaupt nicht vertrauen ....

Kommentar

Lädt...
    X