Hallo,
ich habe folgendes Problem: Bei mir wurde vor ca. 1 1/2 Jahren an einem Zahn (seitlich, vorne) eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Es gab danach auch keinerlei Probleme - bis eben vor ca. 3 Monaten, als ich eine Verfärbung des Zahnes feststellte. Der Zahn wurde immer dunkler und mein Zahnarzt hat eine schlimme Entzündung festgestellt. Diese wurde auch von einem Kieferchirurgen durch aufbohren des Kiefers oder so ähnlich und kappen der Wurzeln entfernt. Der Zahn macht soweit keinerlei Probleme mehr, sprich ich kann essen was ich will - auch fest zubeissen etc. nur ist diese Verfärbung eben geblieben - und das Zahnfleisch ist etwas zurück gegangen - dadurch lag der Zahnhals frei und in dem Zahn ist quasi eine Furche (sorry, weiss nicht wie ich s schreiben soll) bzw. erweckt der Zahn immer den Eindruck bröckelig zu sein.
Meine Frage jetzt: Gibt es eine Möglichkeit den Zahn kostengünstig verkleiden oder verblenden zu lassen - oder was wird in solchen Fällen normalerweise angewandt!?
Mein Problem ist auch, dass ich jetzt erst seit 4 Monaten eine Weiterbildung an einer staatlichen Schule angetreten habe - und folglich mit sehr wenig Geld auszukommen habe.
Anfangs habe ich die Verfärbung für nicht so schlimm befunden, allerdings erwische ich mich immer häufiger, dass ich mich nicht traue richtig zu lachen - was ich eigentlich sehr gerne mache bzw. ich halte die Hand vor den Mund - was mir dann aber auch schon wieder peinlich ist. Ich muss zugeben, dass ich mehr leide, als mir selbst recht ist...
Für Antworten und Tips wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar...
Gruß
Johannes
Kommentar