#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Wurzelresuktion Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Wurzelresuktion Probleme

Hallo,
    ich habe seit schätzungsweise 20 Jahren Amalgam im Mund. Die damaligen Füllungen sind über die Jahre immer mal vergrößert worden.
    Nachdem ich wochenlang von Hausarzt zu HNO und Zahnarzt gelaufen bin, weil ich immer mehr Schmerzen im Nase/Mund-Bereich bekam, und keiner etwas feststellen konnte, wurde dann, nachdem ich solche höllischen Schmerzen über meine kompl.linke Gesichtshälfte hatte und auch mittlerweile im Gaumen eine dicke "Blase" kam, wurde endlich festgestellt, woran es liegt.
    Im letzten Jahr (Oktober) wurde daraufhin eine Wurzelresuktion am vorderen Schneidezahn vorgenommen.
    Seit März etwa bin ich in hausärztlicher Behandlung gewesen, weil es mir immer schlechter ging. Einfach groggy! Unter dem linken Auge ist es die letze Zeit immer angeschwollen. Der Entzündungswert im Blut (CRP) ist immer erhöht . Es wurde nichts festgestellt. Nun wurde bei mir MS diagnostiziert!Allerdings hätten die CRP-Werte da nichts mit zu tun. Gestern wurde Röntgenbilder vom Kiefer gemacht. Dort, wo die Resuktion gemacht wurde, ist irgendetwas nicht i.O.
    Kann eventl. dies (Wurzelresuktion o. Amalgam) für die diagnostizierte MS verantwortlich sein?????
    Was kann es sein, was nicht i.O. ist? Der Zahnarzt kann es so nicht sagen, wahrscheinlich muß es nochmal geöffnet werden.
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Gruß
    Snuggles

• RE: Nach Wurzelresuktion Probleme

Hallo Snuggles
    Da hast Du ein echtes Problem. Ich selbst nicht das geringste Verständnis f. die WSR.
    Lass den Zahn Ziehen, vielleicht kann hier noch etwas gerettet werden. Obwohl ich daran nicht unbedingt glaube. Aber vielleicht hast du mehr Glück als ich es mal hatte.
    Wenn ich alles richtig interpretiert habe, handelt es sich um den 2/1, den ersten Schneidezahn im linken OK. Der Zahn wäre besser gleich gezogen worden, so fies das im Frontzahnbereich auch erscheint.
    ZU mögl. MS u. Zusammenhängen kann ich nichts sagen.
    Kümmere dich um diesen Zahn, hier ist was gewaltig daneben gegangen. Die Folgen auszubügeln kann schwierig werden.
    Gruß Minou

Kommentar

Hallo,

die Ursachen von multipler Sklerose sind weitesgehend unbekannt. Man vermutet eine virale Ursache oder eine Erkrankung des Immunssystems.
      Es ist eher unwahrscheinlich, daß Amalgam oder ein Abszeß die Ursache sind. Bedenken Sie, wie selten MS ist und wie weit verbreitet Amalgam, Abszeß und Wurzelkanalbehandlung sind.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

hallo snuggles,

nur weil nicht alle amalgamträger ms bekommen, heißt das noch lange nicht, dass man es nicht doch davon bekommen kann. ich habe schon von leuten gehört, die nach amalgamsanierung und -ausleitung von ms geheilt werden konnten. auch deine anderen beschwerden könnten damit zu tun haben. die schulmediziner wollen davon aber in aller regel nichts wissen. meistens kennen sich heilpraktiker damit aus. die können austesten, ob man eine amalgambelastung hat und auch, wenn du den erwähnten zahn noch hast, ob er für dich ein störfeld ist. auch zur amalgamsanierung sollte man zu einem zahnarzt gehen, der sich damit auskennt, weil man sonst noch größeres unheil anrichten kann, wenn man z.b. zu schnell zu viel amalgam ersetzt.

gruß minerva

Kommentar

Lädt...
        X