#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahn ziehen und schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahn ziehen und schwanger

    hallo,

    ich gehe nächste woche zum zahnartz und möchte mir ein wirklich kaputten, fast nicht mehr existierenden zahn ziehen lassen.

    nun bin ich aber auch gerade dabei, schwanger werden zu wollen. der nächste eisprung ist während oder kurz nach dem zahnarzttermin. fall es diesmal zu einer befruchtung kommt, was ich ja hoffe, ist eine lokale betäubung schon schädlich für die gerade befruchtete eizelle? oder wenn ich zb in der 2. oder 3. woche bin?

    brauch dringend rat!!



  • RE: zahn ziehen und schwanger


    Hallo,

    die Betäubung während oder vor der Schwangerschaft stellt kein Problem dar. Ganz im Gegenteil, über den zerstörten Zahn können Bakterien in den Blutkreislauf gelangen, die ein viel größeres Risiko darstellen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: zahn ziehen und schwanger


      danke für ihre antwort.

      inwiefern haben den bakterien, zb karies oder entzündungen einen einfluss darauf? was könnte den schlimmstenfalls passieren? es werden doch zb auch frauen oft ungewollt schwanger und manche haben bestimmt zahnprobleme bis zu geburt. welche folgen hat das denn für ein baby?

      freundliche grüsse
      silke

      Kommentar

      Lädt...
      X