#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferschmerzen nach Schleuder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferschmerzen nach Schleuder

    Sehr geehrte Damen und Herren ,
    nach zwei Schleudertraumen innerhalb zwei Jahren ,leide ich an furchtbaren Schmerzen im Kiefer und Nackenbereich.
    Vor kurzem wurde ein MRI vom Kiefer gemacht.Der Befund lautet:Anteriore Diskusdislokation mit recapture li.und partieller Recapture re.Als Nebenbefund zervikale Lymphadenopathie beids.
    Können Sie mir den Befund so erklären, dass ich ihn auch verstehe?

    Mit freundlichen Grüssen
    Franziska


  • RE: Kieferschmerzen nach Schleuder


    Hallo Fränzi
    Ich weiß nicht, ob zur Zeit hier v. fachl. Seite geantwortet werden kann.
    Sonst versuch es mal unter:

    http://www.medizin-forum.de/phpbb/vi...d6e9d9491015ca

    Desweiteren sollte eigentlich dein Arzt in der Lage sein, Dir die Bedeutung dieser Begriffe auseinanderzusetzen, in Kenntnis der ursprünglichen Situation, mit möglichen Zusammenhängen, zumindest derjenige welcher das MRI gemacht hat.
    Es ist dein gutes Recht hier noch mal vor Ort eine Erklärung zu verlangen.

    Vielleicht suchst Du auch mal unter Stichwort Schleudertrauma, triffst hier auf Foren wo du um Rat suchen kannst.
    Alles Gute, Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Kieferschmerzen nach Schleuder


      Hallo Fränzi
      Ich weiß nicht, ob zur Zeit hier v. fachl. Seite geantwortet werden kann.
      Sonst versuch es mal unter:

      http://www.medizin-forum.de/phpbb/vi...d6e9d9491015ca

      Desweiteren sollte eigentlich dein Arzt in der Lage sein, Dir die Bedeutung dieser Begriffe auseinanderzusetzen, in Kenntnis der ursprünglichen Situation, mit möglichen Zusammenhängen, zumindest derjenige welcher das MRI gemacht hat.
      Es ist dein gutes Recht hier noch mal vor Ort eine Erklärung zu verlangen.

      Vielleicht suchst Du auch mal unter Stichwort Schleudertrauma, triffst hier auf Foren wo du um Rat suchen kannst.
      Alles Gute, Gruß Minou

      Ps:Schon mal an eine Fachklinik gedacht?

      Kommentar


      • RE: Kieferschmerzen nach Schleuder


        Es ist dein gutes Recht hier noch mal vor Ort eine Erklärung zu verlangen.

        So ist es.

        Wurde denn gefragt?

        Kommentar



        • RE: Kieferschmerzen nach Schleuder


          Hallo Idris,
          Ich war gestern beim Kieferorthopäden auf 11:30 Uhr bestellt. Vor mir wartete noch ungeduldig ein anderer Patient der dann schliesslich um vor mir um 11:50 Uhr behandelt wurde.
          Noch während des Gespräches mit mir stand der Arzt auf schaute nach der Uhr und sagte mir ich solle am 9.September noch ins Spital kommen, er würde an diesem Tag
          dort operieren und mich noch einem Kollegen vorstellen.Auf die Frage was es mit den Lymphadenohatie auf sich habe, bekam ich die Antwort,dass sich damit zuwenig auskennen würde und ich einen anderen Arzt fragen solle - und weg war er.
          Ich fühlte mich nicht wirklich ernstgenommen und hatte danach richtig den Verleider.
          Jetzt warte ich erst mal ab, habe mir vorgenommen dem Arzt am 9.September zu sagen wie ich mich gestern gefühlt habe.....
          Liebe Grüsse Fränzi

          Kommentar


          • RE: Kieferschmerzen nach Schleuder


            Danke für den Tipp!
            Liebe Grüsse Fränzi

            Kommentar


            • RE: Kieferschmerzen nach Schleuder


              Hallo Fränzi

              Schau mal hier nach:
              http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de

              unter anderem auch:
              http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de

              Macht etwas Arbeit, aber vielleicht hilft es Dir weiter, kannst Du hier Kontakt aufnehmen u. dich beraten lassen, zumindest herausbekommen welche Spezialisten f. dieses Problem zuständig sind od. auch Klinken.
              Alles Gute, Gruß Minou

              Kommentar



              • RE: Kieferschmerzen nach Schleuder


                Hallo Fränzi!
                Also, zuerst einmal hat sich bei dir ein Knorpel im Kiefergelenk verschoben. Da gibt es so eine Knorpelscheibe (ähnlich Kniescheibe / nur zur Vorstellung). Recapture....keine Ahnung was das sein soll. Zervikale Lymphadenopathie = Vergrößerung der Lymphknoten/ was aber mehr "Geschwätz" zu sein scheint, als dass es etwas mit dem Schleudertraum zu tun hat. Vielleicht warst oder bist du erkältet oder Ähnliches. Schade, dass manche Ärzte nur fachchinesisch sprechen. Sie kommen sich dann eben schlauer als andere Leute vor. Grüße Leticia

                Kommentar


                • RE: Kieferschmerzen nach Schleuder


                  Hallo,

                  anteriore Diskusdislokation mit recapture li.und partieller Recapture re bedeutet, dass sich die Gelenkscheiben aus der normalen Position verlagert haben, dieKiefergelenksköpfchen jedoch wieder (li) bzw teilweise (re) auf der Gelenkscheibe sitzen.
                  Ob das die Schmerzursache ist kann durch eine MRT nicht geklärt werden, dazu gehört auch der klinische Befund. Es kann aber durchaus sein.

                  Lymphadenopathie bedeutet eine Erkrankung der Lymphknoten. Aber auch hier liefert das MRT nicht die Ursache.

                  Gruß Peter Schmitz-Hüser.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X