Darauf hin hatte sie immer wieder periodische Zahnschmerzen und und zeitweise das Gefühl, das einzelne Zähne wackeln, doch das gab sich nach medikamentöser Behandlung wieder.
Etwa 8 Monate später (mittlerweise in Australien), traten erneut Probleme auf (Ohren- und Zahnschmerzen). Der Ohrenuntersuch ergab negativen Befund. Der Zahnuntersuch ergab, dass in China nur zwei der drei Zahnwurzeln behandelt worden sind. Der Stiftzahn sass nicht mehr fest. Schliesslich zog der Zahnarzt den Zahn und die Ohrenschmerzen verschwanden.
Drei Wochen nach der Extraktion stellen sich nun wieder Probleme ein. Meine Frau klagt ueber empfindliche Zähne. Da Zahnfleisch sieht gut aus und beim Zähneputzen hat sie nie Zahnfleischbluten. Der hinterste Backenzahn unten rechts wackelt sichtbar! Die oberen Backenzähne zeigen dunkle punktförmige Verfärbungen, welche vor vier Wochen noch nicht vorhanden waren (Fotos vorhanden).
Wir fragen uns was wir weiter unternehmen sollten. Ich bin mich an deutsche und schweizerische Gesundheitssystem gewohnt. Hier in Australien scheint man stets zuerst an den falschen zu gelangen und man wird von einem Spezialisten zum nächsten geschickt.
Ich frage mich ob mit 41 Jahren eventuell auch hormonelle Veränderungen eine Rolle spielen können.
mit freundlichen Grüssen
Chris und Xiaoyu