#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorstehende kiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorstehende kiefer

    hallo zusammen,
    mei Enkel hat ziemlich vorstehende Kiefer, so, dass andere Kinder anfangen ihn mit "Affengesicht" zu hänseln. Darüber hinaus stehen auch noch die Schneidezähne etwas vor und liegen nicht dicht an dicht sondern haben kleine Lücken. Ich habe das Gefühl, dass dadurch die Lippen nach oben bzw. unten rutschen, er ist jedenfalls sehr oft mit offenem Mund und freiliegenden Zähnen anzutreffen. Die Zähne an sich sind aber tip top, wie zwei Perlenschnüre.
    Kann diese Konstellation Grund dafür sein, das er überwiegend mit offenem Mund isst (und dabei logischerweise ziemlich schmatzt)? Er kann zwar mit geschlossenen Lippen essen, aber kann das ihm so schwer fallen, dass er das als unangenehm empfindet? Ermahnungen, nicht so laut zu schmatzen halten jedenfalls nicht allzu lange und wir wollen ja auch nicht dauernd an ihm rumnörgeln.
    Kann oder sollte man diese Kiefersituation noch regulieren? Der Junge ist inzwischen 8 Jahre. Die Kiefer müssten ja irgendwie zusammengezogen werden, wobei die kleinen Zahnlücken sicher noch etwas Spielraum lassen würden.
    Bin für jede Antwort dankbar.


  • RE: vorstehende kiefer


    Hallo Ardsch,

    das Essen mit offenem Mund ist mit Sicherheit keine Ursache, eher Folge der Problematik. Am besten wenden Sie sich an einen Kieferorthopäden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X