also ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 2 Wochen hatte ich oben links eine leichte Zahnfleischentzündung - habe mir auch nichts gedacht und diese verging nach ein paar Tagen auch wieder ... nur daraufhin habe ich bemerkt das mein Zahn neben dem Eckzahn (1. Backenzahn glaub ich) ziemlich auf heiß reagiert - habe mir da auch noch nichts gedacht - nur als das einige Tage anhielt - habe ich beschlossen meinen Zahnarzt aufzusuchen.
Dieser hat den Zahn geröngt und gesagt das er nichts sieht (weder Karies noch sonst irgendwas) - er hat gemeint, das einzige was sein kann ist, dass ich eine Wurzelentzündung habe. Er war sich aber nicht sicher und meinte ich soll erstmals Antibiotika einnehmen, und mich nächste woche nochmals melden telefonisch. Habe aber leider das Antibiotika nicht vertragen udn habe dieses abgesetzt. Diesen Mittwoch habe ich wie vereinbart angerufen und habe ihm erklärt das mein Zahn noch immer auf heiß reagiert und jetzt auch teilweise auf kalt! Der Zahn tut mir ja sonst nicht weh - nur wenn ich was heißes esse (und da auch nicht immer - aber meistens) und wenn ich dagegen drücke ... aber eben auch nicht immer! Er meinte das eine Wurzelspitzenresektion notwenidg wäre und hat mir einen Termin für den 3. September gegeben (weil er jetzt einige Zeit auf Urlaub ist). Habe ihn nochmals gefragt ob das auch wirklich bis September warten kann! Er meinte ja!
Ich bin jetzt echt nicht sicher ob das wirklich so lange warten kann und ob meinen Zahn bisdahin eh nichts passiert udn ob ich wirklich eine Spitzenresektion brauche!
Kann mir jemand helfen!? Wäre super ...
lg
Kommentar