#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laserbehandlung bei PA-Behand.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laserbehandlung bei PA-Behand.

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund andauerndem Zahnfleischbluten ist mein Zahnarzt zu der Diagnose gekommen, eine Paradontose-Behandlung bei mir durchzuführen. Für die Vorbehandlung wurde mir ein Betrag von 300,-euro in Rechnung gestellt. Nach zwei Zahnreinigungen und der Ausmessung meiner Zahntaschen wurde mir erläutert,
    dass nach einer PA-Behandlung eine Laserbehandlung zur Abtötung von Bakterien/Keimen zweckmäßig sei. Die Kosten werden natürlich nicht von der Krankenkasse gemäß GOZ oder GOÄ übernommen. Da für die Behandlung je Zahn Kosten von jeweils 30,-euro entstehen, möchte ich wissen, ob diese Art der Behandlung überhaupt notwenig ist.
    Oder ob es Alternativen gibt.

Vielen Dank für Ihre Mühe in Voraus.
    MfG
    Kirstein

• RE: Laserbehandlung bei PA-Behand.

Hallo Kirstein,

ihr Zahnarzt scheint die Parodontalbehandlung sehr systematisch anzugehen, was ich sehr begrüße.
    Zum Thema Laser teilen sich allerdings die Meinungen. Schaden tut er nicht. Ob er hilft, ist allerdings auch fraglich…
    Aber um Sie nicht abzuschrecken – häufig stehen der Zeitaufwand, der für ein optimales Behandlungsergebnis erforderlich ist und das, was von den Krankenkassen übernommen wird, in keinem Verhältnis (ein anderes Beispiel soll hier die Wurzelkanalbehandlung sein). Da es aber gesetzliche Richtlinien gibt, ist ein Zahnarzt oft gezwungen, über Zusatzleistung eine zeitaufwendige Behandlung in einer bestimmten Qualität überhaupt erst möglich zu machen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Lädt...
    X