#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischtaschenabszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischtaschenabszess

    Hallo,

    war Ende letzter Woche wg. eines relativ heftigen Zahnfleischtaschenabszesses beim Zahnarzt. Der hat diesen geöffnet, gespült und einen Streifen eingelegt. Am nächsten Tag war ich wieder dort und mein Zahnarzt hat diese Prozedur nochmals wiederholt. Nun ist der Abszess etwas abgeschwollen, die Entzündung ist zwar immer noch da, aber es tut kaum noch weh.

    Allerdings mache ich mir noch Sorgen, da seit 2 Tagen mein Lymphknoten hinten unterm Kiefer noch angeschwollen und druckempfindlich ist. Zudem habe ich festgestellt, daß sich um den Abszess herum sehr empfindliche kleine "Stellen" im Zahnfleisch gebildet haben (sieht bei näherer Betrachtung aus, wie klitzekleine Bläschen, teilweise auch wie kleine "Löcher"). Diese "Stellen" sind beim Zähneputzen sehr empfindlich.

    Nun meine Frage: Ist das mit dem Lymphknoten normal und was können diese "Stellen" sein? Da ich am Do sowiese wieder beim Zahnarzt bin (um meine schon vor dem Abszess geplante Parodontitisbehandlung zu beginnen), würde ich mit meinem Besuch gerne bis dahin warten. Oder sollte ich lieber vorher nochmal hin gehen?

    Danke schon im voraus für eine Antwort.

    Gruß
    fuchs_hh


  • RE: Zahnfleischtaschenabszess


    Hallo,

    ihr Körper reagiert auf den Abszeß, daher die Lymphknotenschwellung. Deswegen brauchen Sie nicht vorzeitig zum Arzt zu gehen, es sei denn, Sie fühlen sich insgesamt krank.
    Die ‚Bläschen’ kann ich hier leider nicht beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X