#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerv verletzt bei Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerv verletzt bei Operation

    Hallo,
    Ich habe am Dienstag unter Dämmerschlaf alle 4 Weisheitszähne rausoperiert bekommen.
    Seit Mittwoch merke ich starke Schmerzen unter den oberen und unteren Vorderzähnen. Ich vermute also mal, dass man mir den Nerv verletzt hat. Diese Schmerzen sind schlimmer als an den Wunden, deswegen brauche ich immernoch 3 Schmerztabletten am Tag.
    Nun wollte ich mal fragen, ob die Nerven sich wieder regenerieren oder ob diese Schmerzen nie wieder aufhören!?
    Ich meine, der Arzt hätte mir im Vorfeld gesagt, dass sie wieder heilen, aber sicher bin ich mir nicht mehr.
    Wann kann ich außerdem damit rechnen, dass die Schwellung weg ist? Am Montag sollte ich wieder aus dem Haus...

    Danke schon mal im voraus!
    Luna


  • RE: Nerv verletzt bei Operation


    Hallo Luna,

    was Sie beschreiben (‚Schmerzen unter den oberen und unteren Vorderzähnen’) ist wahrscheinlich keine Verletzung der Nerven. Diese würde sich durch Taubheitsgefühl oder Kribbeln zeigen. Wenn der Schmerz nicht weniger geworden ist, sollten sie zur Nachkontrolle gehen.
    Die Schwellung kann durchaus noch Bestand haben. Ausmaß und Dauer hängen von der Schwere des Eingriffs ab.
    Gute Besserung,

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Nerv verletzt bei Operation


      Hallo,

      ich sehe das ähnlich wie mein Kollege. Wäre Ihr Nerv verletzt, hätten Sie keine Schmerzen, sondern eher ein gewissen Taubheitsgefühl oder ein Kribbeln (wie bei einem leichten Stromschlag).

      Post-OP-Schmerzen sind bei der Extraktion von Weisheitszähnen durchaus gängig, können sich aber als chronischen Zustand manifestieren. Sie sollten in jedem Fall zur Nachkontrolle, spätestens nach 3 Tagen anhaltender oder gar zunehmender Schmerzen. Und: KÜHLEN! Ganz wichtig! Gerade bei den aktuellen Temperaturen um die 30 Grad...

      Ansonsten: Auch von mir Gute Besserung!

      MfG

      Dr. Gärtner

      Kommentar

      Lädt...
      X