#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnzwischenräume reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnzwischenräume reinigen

    Ich bin diese Woche zur Kontrolle beim ZA gewesen. Dort hat er festgestellt, dass ich ein Loch im Backenzahn habe und mein Zahnfleisch ein wenig entzündet ist. Zusätzlich sagte er, dass ich keine Parodontose hätte, dieses aber ein Vorläufer davon sein könnte. Er hat mir vorgeschlagen, dass nächste Woche die Zahnzwischenräume gereinigt werden. Er nannte es Prophylaxe. Wie wird dieses durchgeführt? Ist das schmerzhaft?
    Habe Angst davor. Es soll ungefähr 45 Minuten dauern.
    Das Loch ist heute behandelt worden und ich bin froh, dass ich es überstanden habe.


  • RE: zahnzwischenräume reinigen


    Hallo,

    Prophylaxe oder professionelle Zahnreinigung sollte regelmäßig in Anspruch genommen werden. Mit Ultraschall, Handinstrumenten, Zahnseide und Polierpaste u. a. werden die Zähne gründlich gereinigt und so weiteren Schäden vorgebeugt.
    Die Behandlung ist harmlos. Gelegentlich wird Ultraschall an Zahnhälsen als ewtas unangenehm empfunden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X