ich habe folgendes Problem, ich habe seit 10 Jahren einen überkronten Backenzahn im unteren Kiefer und bei Röntgenaufnahmen wurde festgestellt, dass eine Wurzelspitze enzündet war. Darauf hin wollte mein Zahnarzt diesen Zahn ziehen lassen, ich wollte es aber nicht . Nach seiner Meinung würde eine Wurzelspitzenresektion nicht viel bringen .
Er hat mir aber trotzdem einen Kiefer -Chirugen empfohlen . Dieser Kieferchirurg hat die Wurzelspitztenresektion durchgeführt und meinte , dass die Entzündung recht gross war und sich schon verkapselt hatte. Er war der Meinung das ich eine Chance von 50% habe , dass diese OP den Zahn retten kann und auch viel Glück dabei haben muss.
Die OP war Mitte Mai , soweit war Alles gut gegangen ,aber vor 2 Wochen habe ich wieder Schmerzen im Kiefer und die Lymphknoten leicht sind angeschwollen und ich habe ein leichtes Kribbeln im unteren Bereich der Wange . Ich war beim Zahnarzt und habe nach Antibiotikum gefragt . Er hat mit Calinda Saar verschriben und meinte ,wenn das nicht Hilft sollte der Zahn gezogen werden .
Meine Frage :was soll ich machen ? Soll ich noch abwwarten ?? Oder den Zahn jetzt doch ziehen lassen ??
Ich würde mich über gute Tipps oder Ratschläge sehr freuen .Vielleicht können Sie mir so schnell wie möglich antworten den der nächste Termin beim Zahnarzt steht schon
Grüsse
Eva