#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Backenzahn WB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backenzahn WB

    Hallo,
    muss evtl. eine Wurzelbehandlung am 36 bekommen. Mein Za meinet aber, dass die Chancen einer gelingenden Wurzelbehandlung im Backenzahnbereich sehr gering sein. Wie hoch ist denn da die Erfolgsquote im SChnitt? Jutta


  • RE: Backenzahn WB


    Hallo Jutta4

    Eine Erfolgsquote wirst Du kaum festlegen können, auch kein Arzt.
    Hier spielen viele individuelle Faktoren mit hinein.
    Möglich wäre auch, ein nicht im RÖ "nicht" sichtbarer WK, welcher nicht entsprechend mitbehandelt werden kann, da nicht erkenntlich.
    Wb`s als solches gestalten sich je nach Situation nicht einfach.

    Würde hier nochmals Rücksprache

    Kommentar


    • RE: Backenzahn WB


      Hallo Jutta4

      Eine Erfolgsquote wirst Du kaum festlegen können, auch kein Arzt.
      Hier spielen viele individuelle Faktoren mit hinein.
      Möglich wäre auch, ein nicht im RÖ "nicht" sichtbarer WK, welcher nicht entsprechend mitbehandelt werden kann, da nicht erkenntlich.
      Wb`s als solches gestalten sich je nach Situation nicht einfach.

      Würde hier nochmals Rücksprache halten u. um Klärung suchen.
      Persönlich bin ich nicht abgeneigt, der Meinung deines ZA zuzustimmen, was betreff eigener Erfahrungen auf einem anderen Blatt geschrieben steht.
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Backenzahn WB


        hi jutta,

        bei einer richtig ausgeführten wurzelbehandlung auch an einem molar liegt die "überlebendauer" meines wissens bei ca. 90%.

        du solltest jemanden aufsuchen, der die wurzelbehandlung sorgfältig durchführt - dein zahnarzt scheint ja seiner eigenen arbeit nicht zu trauen, von daher ist er wohl in diesem fall er falsche ansprechpartner.

        einen zahnarzt hinsichtlich endodontie könntest du beispielswiese über die www.dg-endo.de oder über die www.dgz-online.de finden ...einfahc mal hinschreiben. auch bieten einige uni-kliniken endo-behandlungen auf dem derzeitigen stand der technik an, wenn auch nicht alle!

        auf den obigen seiten kannst du allerdings auch infos finden, wie eine endo-behandlung durchzuführen ist ... danach kannst du dann den entsprechenden zahnarzt drauf "abklopfen".

        alles gute, susan.

        Kommentar



        • RE: Backenzahn WB


          Hallo Jutta,

          wenn der Zahn keine Anomalie oder besondere Schwierigkeit aufweist, sollte die Erfolgsquote eigentlich sehr hoch liegen. Lassen Sie sich von Ihrem Zahnarzt die Schwierigkeit erklären.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser.

          Kommentar

          Lädt...
          X