#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beratung von Arzthelferin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beratung von Arzthelferin?

Hallo, habe heute eine ZA Rechnung bekommen. Da ich auf dem Land wohne, hat der ZA in meiner ehemaligen Heimatstadt mir einen Abdruck anferigen lassen, den ich mit zu meinem neuen ZA nehmen soll. Am 21. 6. rief mich die Sprechstundenhilfe an, der Abdruck sei abholbar. Daraufhin holte meine Mutter diesen in der Praxis ab. Weder ich habe, noch meine Mutter hat an diesem Tag den ZA gesprochen. Auf der Rechnung steht nun am 21. 6. eine mindestens 10 minutige Beratung für Euro 20. Ist das in Ordnung? Danke und Grüße Nanni

• RE: Beratung von Arzthelferin?

Hallo Hanni
    Abdruck u. alle weiteren Maßnahmen werden eigentlich über den Kostenvoranschlag mit der KK abgerechnet.
    Hier solltest du noch mal nachhaken, ob die Rechnung gerechtfertigt ist od. eventuell auf den Nachbehandler übertragen werden kann od. muß.
    Hier bei der KK hinterfragen.
    Ein Abdruck braucht seine Zeit, als Beratung möchte ich das nicht bezeichnen.
    Gruß Minou

Kommentar

Nein, du hast das falsch verstanden.....meine Mutter hat nur am Empfang das Gipsmodell abgeholt und das Abholen/ bzw. der Anruf durch die Arzthelferin, das es abholbereit ist, soll dann 20 Euro kosten....liebe Grüße Nanni

Kommentar

Hallo Nanni

Hier muß eine detailierte Abrechnung vorliegen.
        Das eigenstängige Abholen, geschweige denn der Anruf können kaum 20 Euro kosten.

In Anbetracht der vermutlich geplanten Gesamtbehandlung, besteht hier allerdings Klärungsbedarf.
        Würde hier nochmals intern nachfragen, ganz abgesehen davon, das man Dich auf eine mögliche Rechnung hätte hinweisen müssen.
        Gruß Minou

Kommentar

Hallo Nanni,
          bist du privat versichert?
          Wenn nicht, dann ist mir neu, dass eine Beratung privat abgerechnet wird.
          Gruß saraurmel

Kommentar

Bin privat versichert.-....

Kommentar

Hallo Nanni,

die Position Ä3 dürfte nach dem, was Sie beschreiben, eigentlich nicht berechnet werden. Andererseits dürften Abdrucknahme und Modellherstellung in Rechnung gestellt werden. Diese Kosen liegen sogar höher.
              Sind Sie privat versichert? Dann übernimmt Ihre PKV die anfallenden Kosten.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

hi,

es geht ja nicht darum, ob die pkv die kosten übernimmt oder nicht, sondern ob richtig abgerechnet wird.

ich würde die rechnung natürlich (!) nicht bezahlen, da keinerlei leistung erfolgt ist. ein telefonanruf mit abholinfo ist kein beratungsgespräch - und wenn man schon nötig hat, sowas in rechung zu stellen, ist das wohl einfach eine praxis, der man in zukunft den rücken kehren sollte.

hast du da mal kurz angerufen, ob bei der rechnung ein fehler vorliegt? wenn man bei der darstellung bleibt, würde ich die rechnung doch mal ganz nach unten im stapel legen ... und die leutz in der praxis mal gehörig auf den pott setzen!

gruß, susan.

Kommentar

Lädt...
                X