#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flecken auf den Zähnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flecken auf den Zähnen

Hätte da wieder eine Frage zu den Flecken.
    Ich habe ja auf beiden Schneidezähnen Flecken die heller als die Zähne sind.
    Durch Tabletteneinnahme in der Kindheit, sagte der Zahnarzt.

So, der Zahnschmelz ist an diesen Stellen wohl auch "angegriffen" also er ist
    nicht glatt sondern uneben, wie abgesplittert.

Meine Frage dazu ist, ob es nicht eine Füllmasse gibt die länger hält und diese dann
    über die Flecken drüberstreicht? Also, so als würde man ein Loch in der Wand zuspachteln. Würde sowas funktionieren? Dann würde man die Flecken ja nicht
    mehr sehen. Evtl. mit Keramikfüllung?

• RE: Flecken auf den Zähnen

Hallo,

was Sie beschreiben klingt wie ein Fluoridierungsschaden (eine weitere Möglichkeit wäre eine frühe Tetrazyklingabe). Der Schmelz ist an diesen Stellen poröser und verfärbt. In den meisten Fällen sind diese Veränderungen aber medizinisch nicht weiter dramatisch.
    Falls es Sie kosmetisch stören sollte, kann man mittels Kunststofffüllungen oder Keramikveneers helfen. Sprechen Sie Ihren Zahnarzt ruhig darauf an.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• RE: Flecken auf den Zähnen

Danke für Ihre Antwort

Also, mein Zahnarzt hat mir auch Veeners angeboten, aber da ich
      meine gesunden Zähne nicht "zerstören" will d. h. schleifen lassen möchte,
      ist das nicht die Lösung für mich
      Was ist denn eine Keramikfüllung?

Kommentar

Lädt...
      X