#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist das ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist das ???

    meine tochter ist 22 monate alt und hat praktisch alle milchzähne ausser die beiden hintersten..ich schaue auch extrem drauf dass sie nur wasser trinkt oder ab und zu mal ungesüssten tee..ausserdem gebe ich ihr persönlich eigentlich nie was gezuckertes..ausser essen tut sie natürlich immer am nachmittag viel früchte...
    zähne putzen tue ich ihr auch drei mal am tag..mir ist jetzt aufgefallen dass sie bei den vorderen zähnen unten....bei den zahnzwischenräumen so kleine gelbe ränder hat...was genau ist das...ist das etwa zahnstein?? von was gibt es denn das wenn sie kein zucker bekommt muss ich mir da sorgen machen?? ich kann ja mit ihr in dem alter nicht schon zum zahnarzt....


  • RE: was ist das ???


    Hmm, WAS genau das ist kann ich dir nicht sagen, zahnstein WÄRE möglich ( JA, der kommt auch durchs essen, nicht nur in getränken ist süßes), wenn du das aber EHRLICH so hältst wie du hier schreibst denk ich eher das es unwarscheinlich ist.
    MÖGLICH wären Flour ablagen ( bin kein Zahnarzt, daher nur spekulation), wenn man nämlich z.b diesen Kariesschutz raufgepinselt bekommt, ( 100% flour) hat man bis zu 3 Tage lang nen kaum entfernbaren gelb-orangen belag auf den Zähnen.
    ABER, es gibt sehr wohl ärzte die kleinkinder behandeln, und "ansehen" tut keinem Kind weh, meisstens machen Zahnärzte bei kleinen Kindern sowieso keine großen schmerzhaften behandlungen, weils eh sinnlos is, die Milchzähne kommen ja raus ;D
    Am besten lässt du das mal prüfen

    Kommentar


    • RE: was ist das ???


      Hallo,

      vermutlich handelt es sich um Beläge oder Zahnstein. Zu deren Bildung bedarf es keines Zuckers. Genau kann das aber nur beim Zahnarzt abgeklärt werden.
      Sie sollten ganz im Gegenteil früh beginnen ihre Tochter zu zahnärztlichen Kontrollen mitzunehmen. Zum einen aus Gründen der Prophylaxe, zum anderen wird Sie durch Zahnreinigungen langsam an Zahnarztbesuche gewöhnt. Außerdem sollten Sie bis zum 6. Lebensjahr bei Ihrer Tochter nachputzen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar

      Lädt...
      X