#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischentzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischentzündungen

    Hallo,

    vor ein paar Jahren bekam ich plötzlich hohes Fieber als dieses vorüberging, blieb eine schlimme Zahnfleischentzündung im gesamten Mund zurück, mehrere Aphten und Taschenabzesse. Mein Zahnarzt meinte damals, ich werde dies wohl nun öfters haben, sagte mir aber nicht warum. Seit damals leide ich nun ca. alle 2 Monate an schmerzhaften Zahnfleischentzündungen, allerdings nicht im gesamten Mund. Sie treten ohne ersichtlichen Grund auf und bleiben ca. 1 Woche um dann abzuheilen. Wenn es nicht im Mund wäre, würde ich fast Herpes vermuten. Können Sie mir sagen, was das sein könnte bzw. wie ich Linderung bei den Schmerzen erreiche. Spüle meist mit Kamillan.

    Vielen Dank im vorraus!


  • RE: Zahnfleischentzündungen


    Hallo,

    ist bei Ihnen eine Zahnfleischbehandlung durchgeführt worden und lassen Sie sich regelmäßig die Zähne professionell reinigen? Dies ist bei entzündlichen Erkrankungen in der Mundhöhle sehr wichtig.
    Herpes und Aphten kann man meist nur abheilen lassen. Bei Lippenherpes hilft Zovirax (beim ersten Spannungsgefühl schon auftragen), bei Herpes in der Mundhöhle und Aphten können Spülungen und Auftragen von Teebaumöl Linderung bewirken.
    Der Ursache sollte aber auf den Grund gegangen werden. Eine Diagnose ist mir hier leider nicht möglich.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Zahnfleischentzündungen


      Hi Rose-20!
      Ich weis zwar nicht welche Zahncreme du benutzt, aber ich würde dir Odol-med 3 EXTREME empfehlen. Die hilft vielleicht bei deinem Problem.

      MfG Engelkelly

      Kommentar

      Lädt...
      X