#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich haue ab beim za wenn er mich behandeln will

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich haue ab beim za wenn er mich behandeln will

    also ich habe ein grosses problem und zwar wenn ich mich mal wieder dazu zwingen kann zum za zu gehen dann kommt es nur so weit das ich im stuhl sitze und noch bevor er reinkommt bin ich schon wieder weg so war es die letzten 2 jahre aber ich muss dringend behandelt werden da von meinen 27 zähnen nur noch 11 völlig ok sind denn es müssen noch 2 weisheitszähne gezogen werden und einige neue löcher sind dazu gekööen und eine füllungen rausgefallen jetzt bin ich am überlegen ob ich das nich unter voll narkose alles machen kann . geht das alles auf einmal oder wie muss ich mir das vorstellen und wie teuer kann so was werden ???
    ich bedanke mich schon mal im vorraus für die antworten


  • RE: ich haue ab beim za wenn er mich behandeln wil


    Hallo blace

    Diese Fragen müssen vor Ort geklärt werden, denn nicht jeder ZA wird das machen. Mal so auf die schnelle eine Vollnarkose geht auch nicht, da hier ein Anästhesist anwesend sein muß.
    Da Du aber schon vor erscheinen des ZA flüchtest, wie soll dann eine Beratung geschweige denn nur eine Beurteilung deines tatsächlichen Gebisszustandes u. eine mögl. Planung zustande kommen?
    Such mal unter Stichwort "Dentalphobie" hier im Forum od. auch im Google etc., dort wirst du Informationen finden, welche sicherlich hilfreich sind.
    Das mindeste was zustande kommen muß, ist ein Gespräch mit dem ZA, was nicht heißt, das auch gleich behandelt wird.
    Erst mal Beurteilung u. einzelne Schritte. Hier kannst Du auch mitwirken.
    Wichtig auch, dem ZA deine Angst anzuvertrauen, damit er sich darauf einstellen kann.
    Andere Sache: nehmen wir an, du bekommst die komplette Behandlung in Vollnarkose, vorausgesetzt du flüchtest nicht schon vorher, mußt dich aber regelmäßigen Kontrollen nach wie vor unterziehen (Bonusheft), bzw. hast später mal ein Problem mit einem einzelnen Zahn, soll das auch wieder mit Vollnarkose stattfinden? Da spielt wohl kaum ein Arzt mit.
    Versuch mal an dir selbst herauszufinden, was dir wirklich Angst macht.
    Da dein Bonusheft nicht aktuell ist, dürfte die Angelegenheit relativ teuer werden, sofern hier nicht die generellen Leistungen der KK z. tragen kommen, was sich v. hier aus nicht beurteilen läßt.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: ich haue ab beim za wenn er mich behandeln wil


      Das ist ja blöd.

      Kommentar

      Lädt...
      X