#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Zahn Extraktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen nach Zahn Extraktion

Hallo zusammen,

vor fast 4 Wochen wurde rechts unten ein halber Zahn gezogen. Der Zahn wurde vorher einer Wurzelkanalbehandlung unterzogen. Wie lange dauert es, bis sich das Zahnfleisch geschlossen hat? Ich habe auch ab und zu einen unangenehmen Geschmack im Mund. Oben Rechts wurde ein Zahn ebenfalls vor einem halben Jahr Wurzelbehandelt. Dieser ist immer noch sehr Temperatur emfpindlich und fängt seit 4 Tagen an zu schmerzen. Diesen Schmerz emfpinde ich fast in der ganen oberen Mundhöle. Ich war schon beim HNO der konnte nix feststellen da ich mit einbilde auch etwas in der Mundhöle zu haben.

MfG

_Gast_

• RE: Schmerzen nach Zahn Extraktion

Hallo,

nach einer (Teil-)Extraktion bleibt eine Wunde, die sich innerhalb der nächsten Wochen/ Monate verschließt und umbildet. Dabei kann längere Zeit eine Schmutznische bestehen bleiben, in der sich Beläge und Speisereste festsetzen. Dies kann Ursache für einen unangenehmen Geschmack darstellen. Allerdings ist ein schlechter Geschmack auch oft mit Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) verbunden.
    Ein wurzelkanalbehandelter Zahn hat kein Temperaturempfinden mehr. Wenn Kälte/ Wärme einen Schmerz auslösen, dann kommt dies von einem anderen Zahn.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Das ein "toter" Zahn kein Temp. empfinden mehr hat sagt mein Zahnarzt auch. Nur leider ist es nicht so! Ich bin mir zu 100 % sicher, das es der behandelte Zahn ist. Auch geht von diesem ein Schmerz (ziehen) in den Oberkiefer. Ich habe am Montag einen Termin und werde das dann nochmal vorbringen.

_GAST_

Kommentar

Hallo _Gast_

Hier sollte nochmals genauer nachgeforscht werden, da die Möglichkeit besteht, das es sich um einen nicht erkannten u. nicht behandelten WK handelt.
        Eventuell auch über Revision der anderen Wurzelfüllungen nachdenken u. RÖ-Kontr., wäre mind. 1mal jährl. an einem WB-behandelten Zahn anzuraten. Hier reicht eine Einzelaufnahme.
        Falls tatsächlich dieser Zahn auf Temperatur reagiert, sollte sich das im Kältetest feststellen lassen.
        Gruß Minou

Kommentar

Lädt...
        X