#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HuK - Begriffserklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HuK - Begriffserklärung?

    Ich habe von meinem ZA, der gleichzeitig auch Implantologe ist einen HuK für die Implantation bekommen. Ich weiss, dass diese Leistung von mir bezahlt werden muss. Was ich allerdings nicht weiss, sind medizinische Begriffe. Ich möchte eigentlich schon gern wissen, was das eine oder andere Wort bedeutet. Und ihn zu fragen, da fehlt es mir an Mut. Vielleicht kann mir jemand sagen, was "Präparieren einer Knochenkavität", "Schwierige Hautlappenplastik", "Einsetzen einer Implantatschablone", "Einbringen eines enossalen Implantats" und "Auswechseln eines Sekundärteils" heißt.
    Ich bedanke mich schon im voraus.
    MfG
    kerstin_12


  • RE: HuK - Begriffserklärung?


    Hallo kerstin_12,

    Präparieren einer Knochenkavität = Das Bohren eines Loches in den Knochen zur Aufnahme des Implantats

    Einsetzen einer Implantatschablone = Schiene mit Kugeln zum Ausmessen durch Röntgen. Es gibt noch Implantatbohrschablonen für das Bohren im Knochen

    Einbringen eines enossalen Implantats = Das Einsetzen des Implantats direkt in den Knochen

    Schwierige Hautlappenplastik = Das Zahnfleisch wird ja aufgeklappt, das muss dann nacher ja auch wieder angenäht werden.

    Du kannst doch deinen Zahnarzt fragen, der ist das bestimmt gewöhnt.
    Alles Gute
    saraurmel

    Kommentar


    • RE: HuK - Begriffserklärung?


      Hallo Kerstin_12,

      nachdem die Begrifflichkeiten ja schon erklärt worden sind – es handelt sich dabei um die vorformulierten Positionen der Gebührenordnung, an die ein Behandler gebunden ist.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X