#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat oder ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implantat oder ?

Hallo,
    mich würde interessieren was sich im Frontbereich besser eignet : ein Implantat oder eine Brücke. Dazu muss ich sagen, ich bin grade mal 25 Jahre alt. Noch ist der Zahn vorhanden, aber mit welchen Kosten müsste ich in Zukunft rechnen. Da vom Chirurgen nur die Prognose: solange wie der Zahn drin bleibt und keine Probleme macht, bleibt er erhalten. Er ist bereits WSR und nur am Zahn vorn Knochenabbau (Lockerungsgrad 1-2 oder so).
    Vielen Dank im Voraus

• RE: Implantat oder ?

Hallo,

LG I-II ist schon ein Zeichen dafür, dass der Zahn, wenn keine parodontal-therapeutischen Maßnahmen betrieben werden, auf dem Weg ist sich zu verabschieden. Man kann jedoch so einen Zahn schon erhalten, solange er keine Probleme und Schmerzen verursacht. Wie lange er zu erhalten ist, kann man leider so ohne klinische Befundung nicht sagen.

Wenn das Gebiss vollständig ist, keine weiteren Zähne gezogen werden und die Nachbarszähne frei von Karies sind und der allgemeingesundheitliche Zustand gut ist, würde ich eher zu einem Einzelzahnimplantat raten auch wenn es finanziell aufwendiger ist als eine Frontzahnbrücke. Ästhetisch und aus karies- und parodontalprophylaktischer Sicht ist es meiner Meinung nach schon die beste Entscheidung.

Sprechen Sie jedoch mit ihrem Zahnarzt darüber, er kann sicherlich die klinische Situation eher beurteilen.

mfg

Kommentar

Lädt...
    X