#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen oder nicht

    Ich habe einen Backenzahn, linker Oberkiefer, der seit einiger Zeit an der Wurzelspitze entzündet ist. Vor ca. einem Jahr wurde bereits eine Wurzelbehandlúng vorgenommen. Der Zahn tat mir aber immer noch sporadisch weh und wurde v. Zahnarzt deswegen auch nicht überkront, wie ursprünglich geplant.Nun tut er wieder stärker weh, es ist kein Dauerschmerz und der Schmerz ist auch nicht sehr stark, aber doch störend.
    Mein Zahnarzt möchte den Zahn nun ziehen, da er im Unterkiefer auch keinen \"Gegenzahn\" hat.
    Ist es sinnvoll, die Entzündung mit Penicillin zu behandeln? Mein Zahnarzt hat mir ein Rezapt mitgegeben sozusagen als letzten Versuch ( clinda-saar 300mg) . Ist das nur eine Hinauszögerung des unvermeidlichen oder habe ich mit dem Panicillin eine reelle Chance, daß sich die Entzündung zurückbildet?


  • RE: Ziehen oder nicht


    Hallo,

    die Entzündung an der Wurzelspitze kann durch eine vollständige Wurzelfüllung oder durch eine Wurzelspitzenresektion in den Griff bekommen werden, jedoch nicht durch ein Antibiotikum.
    Ob der Zahn erhaltungswürdig ist, kann hier leider nicht beurteilt werden. Ein fehlender Gegenzahn alleine ist jedenfalls kein Grund zur Entfernung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Ziehen oder nicht


      Beschreibe mir mal bitte die Schmerzen! Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X