#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Spritzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Spritzen

    Hallo,

    ich muß mich jetzt auch mal hier melden...Habe seit Samstag wahnsinnige Schmern am Weisheitszahn unten li..

    Am Sonntag habe ich es nicht mehr ausgehalten und mußte zum Zahnärztll.Notdienst,die Ärtzin war sehr lieb.....aber ich hatte trotzdem Angst.

    Mein ZA meinte immer der Zahn wäre ok,ich hatte schon vorher immer mal Schmerzen.

    Die Notärtzin fand ein sehr großes Loch,ich hatte noch keine Klopfschmerzen daher geht sie davon aus,dass der Nerv noch nicht entzündet ist.

    Ich habe diese UT ohne eine Sprizte über mich ergehen lassen,es war sehr gut auszuhalten nur hinterher als der zahn wieder geschlossen wurde und eine PAste aus Nelkenöl in den Zahn kam hatte es ganz schön gezogen,aber das ging auch wieder vorbei....

    Nun habe ich 2 Fragen.....ich hab immer noch Zahnschmerzen,braucht der Zahn so lang um sich zu beruhigen?

    Ich habe wahnsinnige Angst vor der Spritze nicht vor dem setzten sondern vor dem Wirkstoff ich hab immer Angst das ich allergisch darauf reagiere,bei meinem Zahnarzt bekam ich immer eine SPritze ohne Adrenalin....aber ich wurde trotzdem so zittrig,ich glaub das kam von der Angst....

    Sind diese Spritzen wirklich so harmlos??Meine neue Ärtzin und mein alter ZA sagten mir immer,sie hätten noch nie jemanden gehabt,de darauf allergisch reagiert hat...

    Ist meine Angst unbegründet???

    Vielen Dank im voraus

    von einem ganz großen Angsthasen


  • RE: Angst vor Spritzen


    der zahn kann noch etwa 3 tage danach unruhig sein.....
    Sag deiner ärztin dsa du angst vor spritzen hast... manche behandlungen lassen sich auch ohne spritze aushalten...

    Kommentar


    • RE: Angst vor Spritzen


      Hallo,

      theoretisch besteht zwar die Gefahr einer allergischen Reaktion auf ein Anästhetikum, dass dies eintritt ist aber sehr unwahrscheinlich. Das Zittern ist jedenfalls keine Anzeichen einer allergischen Reaktion.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X