#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplettsanierung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplettsanierung?!

    Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser,

    da muss ich mich nochmal melden!

    Da bei mir leider immernoch sehr viele Zähne von Karies befallen sind und auch behandelt werden müssen, ist meine Frage ob man dies nicht auch unter Vollnarkose oder Schlafmittel gemacht werden kann!

    Na ich habe ja schon viel mit erlebt, wenn es um die Zähne geht und möchte eigentlich nicht etwaige Tage beim Zahnarzt verbingen!

    Übernimmt eines der beiden o.g. Arten die gesetzl. KK?

    Was für Voraussetzungen müssen erfüllt sein oder weden, damit man dies eben so machen kann?
    Gibt es da eine Härtefallregelund?
    Ich meine, da ja schon 5 Zähne komplett ersetzt sind und 5 Überkront worden sind, und der Rest bis auf ein paar Zähne auch Karies haben, könnte dies nicht als Härtefall gelten mit knapp 25 Jahren!?

    Vielen Dank

    Mfg Icy


  • RE: Komplettsanierung?!


    Hallo Icy,

    grundsätzlich gibt es die Möglichkeit Behandlungen unter Vollnarkose oder Sedierung vorzunehmen.
    Durchführbarkeit und Kostenübernahme sollten Sie mit dem behandelnden Kollegen klären.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X