ich habe 10 Monate alte Zwillingsmädchen, die bisher noch keinen Zahn haben!
Es sieht aber schon lange danach auch, als wenn bald welche kommen, schon so seit 2-3 Monaten und seit dem 3-4 Lebensmonat seibeln sie auch sehr viel und stecken immer ihre Fingerchen in den Mund!
Ich habe in einem Forum gelesen, dass Spätzahner evtl. Vit. D. Mangel haben oder eine Unerfunktion der Schilddrüse haben könnten! Und das sie evtl viel schneller Karies bekommen können!
Was meinen Sie dazu?
Meine Mäuse bekommen auch erst so ca. seit dem 6. Lebensmonat die Zymaflour Tabl., kann es vielleicht auch daran liegen, dass die Zähne später kommen?
Mein Mann hat seinen ersten Zahn im alter von 10-10 1/2 Monaten bekommen und leidet aber nicht so stark an Karies wie ich!
Er trinkt jeden Abend zwischen 2-3 L Milch!
Ich im gegenzug, putze mir Regelmäßig Morgens und Abends meine Zähne und habe so viel Karies, dass man es kaum noch beschreiben kann, meine Zahnärztin meint, dass mein Zahnschmelz so weich wie Butter ist, also das man mit dem Bohrer ganz schnell und leicht durch meinen Zahnschmelz kommt!
Meine Zähne brechen auch sehr schnell... ich glaube ich habe nur noch 4 gesunde Zähne im alter von 25 Jahren und ich habe auch schon eine Teilprothese oben, weil ich zysten im oberkiefer hatte die vereitert waren vorher hatte ich ständig probleme mit knochentaschen!
Meinen sie, dass die Kids trotzdem ne Chance auf gesunde Zähne haben oder kann das auch vererbt werden?
Ich weiss, es ist ein Wahnsinns langer Text geworden, doch da ich so viel Probleme mit meinen Zähnen schon hatte, habe ich natürlich Angst und unser Ki-Arzt hat sich auch nicht dazu geäußert das es evtl ein höheres karies risiko bestehen könnte!
Vielen Dank fürs zuhören und ich wäre sehr dankbar über eine Antwort von Ihnen!!!
lg Icy
Kommentar