Ich habe seit Tagen Schmerzen in einem Zahn die gehen und verschwinden nach einer Zeit wieder. Ich war bereits beim Zahnarzt und hat diesen geröngt und konnte nichts feststellen. Also ging ich wieder nach Hause. Seit gestern ist es wieder schlimmer geworden. Was kann ich noch tun?
(Lass Dir die Aufnahme zeigen u. erklären. Deine Beschwerden müssen nicht im RÖ sichtbar sein. Negative RÖ`s sind kein Beweiß, das an diesem Zahn keine Entzündungsprozesse stattfinden, hier spielen im Wesentlichen auch andere Faktoren hinein.
Eventuell einen anderen ZA aufsuchen?
Auf jeden Fall hartnäckig bleiben u. nicht abspeisen lassen.
Schmerztbl. nur im Notfall, auf keinen Fall zu aktuellen Terminen. (Ausnahme: es geht gar nichts mehr). Manchmal kann die Schilderung der Schmerzreaktionen hilfreich sein, bei der Beurteilung.
Gruß Minou
Kommentar
P.Schmitz-Hüser
RE: Zahnschmerzen
Hallo Joy24,
hatten Sie die Schmerzen während des Zahnarztbesuches? Es kann passieren, dass sich bei der Untersuchung keine eindeutige Ursache ausmachen lässt.
Sind die Schmerzen konkret an einem Zahn oder in einem Gebiet?
Ist an dem Zahn letztens gearbeitet worden?
Ist ein Kältetest durchgeführt worden (lebt der Nerv noch)?
Ist der Zahn wohlmöglich überbelastet (Pressen, Knirschen…)?
Ist der Zahnhalteapparat gesund?
Es gibt eine Ursache für Ihren Schmerz. Eventuell muss Ihr Zahnarzt Sie jedoch mehrmals untersuchen, um eine eindeutige Diagnose stellen zu können.
Kommentar