#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne

    Hallo, bei mir müssen die zwei unteren Weisheitszähne herausgemacht werden. Deshalb wurde ich von meinem Zahnarzt an einen Kieferchirurgen überwiesen, der gleich einen Termin für die "Operation" ausmachen wollte, ohne Vorbesprechung. Ist das normal?
    Danke


  • RE: Weisheitszähne


    Hallo,
    bei mir wurden auch letztes Jahr die unteren zwei Weisheitszähne rausoperiert.. Da gibt es nicht viel vorzubesprechen.. Die setzen dir ne Spritze, schneiden dir das Zahnfleisch raus und holen sie raus. Das ist die Standard Prozedur. Danach bekommst du ein DIN A4 Blatt mit Hinweisen drauf, was Du alles beachten sollst nach so einer OP.. wie z.B essen oder rauchen

    Kommentar


    • RE: Weisheitszähne


      Hallo
      ich würde mir an deiner stelle auch die anderen beiden weisheitszähne entfernen lassen.(wenn noch vorhanden).Mein arzt hat das gleich gemacht er sagte sonst beißt man sich damit immer wieder in die wunde und das heilen dauert länger.

      Kommentar


      • RE: Weisheitszähne


        @Schroeder
        So ein Schmarrn!
        Man kann sich nicht in die Wunde beißen, wenn der obere Weisheitszahn da ist. Das setzt voraus, dass der obere schon richtig durchgebrochen ist und der untere verlagert im Knochen liegt.
        Dann hat der obere keinen Antagonist und kann dementsprechend nach unten herauswachsen. Das geht aber nicht von heut auf morgen.

        @torth
        das Zahnfleisch wird aufgeschnitten und aufgeklappt und nicht rausgeschnitten. Und der Chirurg sollte sich wenigstens eins Bild von der Lage der Weisheitszähne machen, sprich Röntgenbild anschauen!

        Kommentar



        • RE: Weisheitszähne


          Hi,
          mir werden demnächst auch die Weisheitszähne entfernt, jedoch hatte ich eine Vorbesprechung wegen den verschiedenen Narkosearten (also entweder nur örtl. Betäubung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose) und den Risiken, die bei einer solchen Operation auftreten können (die nerven können beschädigt werden etc.). Außerdem muss der Arzt dir einen Bogen zum Ausfüllen über deine gesundheit/Krankheiten usw. geben, die du dann am Operationstag mitbringen sollst.
          Ich muss noch ein Blutbild machen lassen und ein EKG wegen des Dämmerschlafes.

          Erkundige dich lieber nochmal!
          Lg,
          Luna

          Kommentar


          • RE: Weisheitszähne


            Dämmerschlaf und vollnarkose muss garnicht sein,nur wenn man totale angst hat ansonsten normale betäubung reicht aus.Bei mir hat es eine stunde gedauert und und trotzdem hatten wir spaß dabei.Wichtig ist aber ein Röngtenbild für den arzt.

            Kommentar

            Lädt...
            X