#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beläge auf der Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beläge auf der Zunge

    Hallo,

    ich habe eigentlich fast immer irgend welche komischen Beläge auf der Zunge...
    und das schon seit Jahren. Nur ganz selten sieht es mal \\\"gesund\\\", und gut aus.
    Ich weiß einfach nicht, WAS ich dagegen machen soll...
    Was könnte das denn sein?
    Ich war damit vor einiger Zeit auch bei meinem Hausarzt, doch der gab mir
    nur TantumVerde zum gurgeln und meinte, es sei nichts.
    Leider besserte sich gar nichts.
    Dann las ich im Internet, das man mit verdünnter Wasserstoffperoxid-Lösung
    spülen soll... dies brachte damals auch den gewünschten Erfolg.
    Nun habe ich aber seit ca. 2 Wochen wieder diesen Belag, und Wasserstoffperoxid
    hilft nicht. Ich spüle bestimmt seit 10Tagen 2 mal täglich, aber der Belag ist hartneckig
    und nur ganz minimal besser. Diesmal ist es auch irgendwie anders.
    Sonst war es eher weisslich/hell, jetzt ist es gelb (ca. eiterfarben), manchmal auch
    leicht grünlich... ich hatte jetzt auch 2 mal vor dem Schlafengehen vergessen,
    zu spülen und dann morgens einen ganz und gar merkwürdigen Geschmack im Mund...
    irgendwie so ... \\\"gas-artig\\\" (ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll)
    komisch einfach - anders jedenfalls, als der übliche Morgen-Geschmack.
    Könnte das was bedeuten?
    Welche Alternativen Mittel gibt es evtl. zum Spülen, die mir helfen könnten?
    ich würde das ja gerne mal gründlich checken lassen... macht das der Zahnarzt?

    Vielen Dank!


  • RE: Beläge auf der Zunge


    Hallo ailuja63

    Würde hier den ZA auch aufsuchen u. alles richtig durchchecken lassen einschl. RÖ. Eventuell Speicheldrüsen untersuchen.
    Nochmals Hautarzt (event. einen anderen wählen) aufsuchen u. Spatelprobe der Beläge u. des Speichels machen lassen (bitte einige Tg. zuvor keine Spülungen machen, nur normale Mund-u. Zahnhygiene, besser ganz weg lassen). Das ist wichtig f. die Beurteilung u. event. Laboruntersuchungen, so unangenehm das auch sein mag. Eventuell auch einen HNO-Arzt zu Rate ziehen.
    Konntest du anbei noch anderes beobachten?
    Gruß Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X