#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 entzündete, überkronte Zähne...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 entzündete, überkronte Zähne...

Mein Problem:

seit Anfang Mai hat sich erst 1 überkronter Molar UK re( hinterster Zahn einer 3 gliedrigen Brücke, 20 J alt) ), dann vor 2 Wochen ebenfalls als Brückenteil überkronter Molar( hinterster Zahn) , Brückenglied - und dann ein entzündeter Prämolar li entwickelt, Eckzahn als Endglied der Brücke bislang oB

Nun sind die beiden hinteren Zähne jeweils nach Wurzelbehandlung schmerzfrei, lediglich der vor 2 Wochen subakut entzündete Prämolar ( innerhalb von 3 Stunden unerträgliche Schmerzen bis zum Auge, Ohr, Kinn) ist zwar Aufbiss-schmerzfrei, aber der Kieferteil , unter welchem die Wurzel ruht, ist noch sehr schmerzhaft bei Betasten.

Nun wurde die Einlage Montags entfernt, etwas aufgefeilt mit phy Kochsalzlsg gespült, Watte drain.
    Gestern Drain entfernt ( blutig-seröses Sekret), weiter aufgefeilt, mit erst H2O2 , dann Kochsalzlsg gesült, dann eine ganz scheußlich schmeckende desinfizierende Einlage ( mit Campher, Rest hab ich nicht behalten) und Verschluß, Morgen Wiedervorstellung.

Was kann man bei solch einem alten überkronten Zahn( 20 J ohne jedes Problem...) noch erwarten - WSR , ist ein Granulom zu befürchten? Ist der Schmerz im Kiefer Hinweis auf osteomyelitische Beteiligung? Raus mit dem Zahn - wobei dann eine Komplettlösung hermüßte?
    Welche AB ist am besten wirksam - ich bin resistent ( evt, weil ich viel mit AB gearbeitet habe als TÄ) gegen etliche gängige, wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, ua Amoxy, Clinda, sollte man Augmentan versuchen, wenn Amoxy nichts bringt?

vielen Dank für Ihre Geduld beim Lesen!

es grüßt

Dorle Schans

Lädt...
X