#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Zahnverfärbungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extreme Zahnverfärbungen

Meine Freundin in China hat extreme Zahnverfärbungen. Und zwar sind alle Zähne dunkelbraun bis schwarz, so als wenn sie gerade Lakritz gegessen hätte. Die Form der Zähne ist aber normal. Daher sieht es irgendwie nicht nach Karies aus. Die Zähne sind auch stark kälteempfindlich. Das Zahnfleisch, soweit ich es am Unterkiefer unten sehen konnte, ist weiss und zurückgegangen.

Eine ernährungsbedingte Verfärbung ist auszuschliessen. Aber was könnte das sein? Und kann man das beheben?

Grüsse, Roberto

• RE: Extreme Zahnverfärbungen

Das habe ich gefunden:
    Zahnverfärbungen. Hierbei gibt es Einlagerungen oder Auflagerungen. Ursachen können chemische oder traumatische Einflüsse oder innere Erkrankungen, vor allem der Leber, sein. Es gibt hell erscheinende Flecken, aber auch rötliche (z.B. Blut), gelb-bräunliche (z.B. Tetrazyklinschäden), schwarze (z.B. Quecksilber) und selten auch grünliche Verfärbungen (z.B. Leberveränderungen). Die vorhandenen Schäden sind nicht rückgängig zu machen, sie lassen sich ggf. nur mittels Überkronung oder durch prothetische Maßnahmen beheben.

Kommentar

Lädt...
    X