#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotzdem komisches gefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotzdem komisches gefühl

    Hallo, schon mehrmals habe ich euchmit meinem Problem genervt. Trotzdem bleiben Fragen. Seit einer Woche ist mein WB Zahn fertig. er selber macht auch so keine Probleme, ich kann essen u.s.w , aber das leichte Bluten beim Zähneputzen hat noch nicht aufgehört und auch wenn ich mit dem Finger gegen den zahn drücke tut es am Rand vom Zahn weh,. Also kann trotz der WB es möglich sein , das eine leichte noch nicht sichtbare Zahnlockerung vorliegt? Denn diese probleme hatte ich schon vor der WB. Das einzige was die WB verbessert hat, ist das ich essen kann und der Zahn nicht mehr kluckst. ( diese Prozedur hielt ich über 2 Jahre aus, bis die WB gemacht wurde und da war der Nerv auch schon so gut wie abgestorben.
    Meinen ZA sprach ich darauf an, und er meinte nur das ich dem Zahn Zeit lassen soll. Gibt es noch mal einen Tip?? Danke


  • RE: Trotzdem komisches gefühl


    Hallo, ich bin Zahnarzthelferin und kann Ihnen nur zwei Tipps geben, erstens wenn das Zahnfleich blutet immer weiter da putzen es weißt nämlich auf eine Entzündung hin, nicht abschrecken lassen von dem Blut das ist nämlich meistens ein Teufelskreis und zweitens muß man wirklich erstmal ein bißchen gedult haben mit dem Zahn es ist ja doch schon eine etwas größere Sache so mal eben einen Nerv zu ziehen und wenn sich da keine deutliche Besserung einstellt kann es sein das eventuell die Wurzelspitze gekappt werde muß aber wie gesagt erst mal abwarten, bis der Zahn sein Trauma vielleicht überwunden hat denn die WB ist ja auch nur ein Zahnerhaltungsversuch der leider nicht immer klappt!

    Kommentar


    • RE: Trotzdem komisches gefühl


      Hallo smith70

      Was sagt der ZA zum Zahnfleisch? Ist es auffällig?
      Ansonsten hat Petra schon recht, dranbleiben mit der Pflege. Eventuell weichere Zahnbürste benutzen?
      Clorhexamed kann hier auch Abhilfe schaffen (nur in der Aphotheke), bitte Packungsbeilage beachten. Hier gibt es auch wirksame Zahncremes, z.B. Ajona. Die Anwendungen sollte man ruhig neben der normalen Plege gut 2 Min. wirken lassen. Nach Spülung mit Clorhexamed nicht nachspülen, da sich hier ein langhaftender Film bildet, ansonsten die Wirkung vermindert wird.
      Anfangs kann eine scheinbare Verschlechterung od. Sensibilisierung auftreten, welche sich sehr schnell gibt.
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Trotzdem komisches gefühl


        Nee nichts auffälliges. Er meint nur, ich soll demZahn mal Ruhe gönnen. Die WB.Abschluss behandlung ist jetzt 9 Tage her. So ist der Zahn ruhig, aber wie schon gesagt, wenn ich mit dem Fingernagel z.b. an den Zahnrand gehe, tut es bssel weh. Aber kein Schmerz. oder wenn ich abends richtig gegen den Zahn drücke auch. Ich hatte schon vor der WB den Verdacht das der Zahn sich lockert. Aber man kann keine Lockerung sehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X