#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verfärbungen bei Kleinkind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verfärbungen bei Kleinkind

Hallo,
    ich habe den Eindruck, dass sich bei meinem 16 Monate alten Sohn die oberen Schneidezähne am Zahnfleisch langsam gelb verfärben. Wir versuchen regelmäßig zu putzen, was aber nicht immer gut klappt.
    Wenn ich mit einem Tuch drüber reibe gehen die Verfärbungen auch nicht weg.
    Und die unteren Zähne sind schön weiß.
    Bei seiner Zwillingsschwester gibt es keine Verfärbungen (bei ihr klappt das Putzen aber auch nicht optimal).
    Außer, dass wir besser putzen müssen, fällt mir nicht ein, was das sein könnte. Leider trinken beide noch ziemlich viel 2-er Nahrung. Sie essen nur zwischendurch etwas Brot, Brei oder 'normale Nahrung'.
    Außerdem bekommen sie Zymafluor (Fluor + Vitamin D).
    Hat noch jemand eine Idee wie ich die Zähne wieder so schön weiß bekomme oder woran das liegen kann?
    Vielen Dank und viele Grüße

• RE: Verfärbungen bei Kleinkind

Hallo,

kann es sein das Dein kleiner in der Nacht ein Nuckifläschchen im Bett hat ? Mit Tee,Saft,Wasser ?

Kommentar

Nein, das gibt es bei uns nicht.. Aber beide schlafen abends über ihr Abendfläschchen ein. Wir putzen immer nach den 'richtigen' Mahlzeiten. Ist das evt. der Grund? Aber warum ist es dann bei der Schwester nicht auch so?

Kommentar

Hallo,ich weiß nur das jedes Kind andere Veranlagung hat.Meine Kleine z.B. hatte an den vier forderen Zähnen oben einen so weichen Zahnschmelz das man ihn fast schon mit dem Fingernagel abkratzen konnte.Leider wußte ich nicht das Wasser Nachts genauso schädlich ist wie Saft oder Tee.Denn wenn die Zähne dauerhaft umspült werden,beseitigt das den Speichel.Dieser ist wiederum sehr wichtig um Bakterien zu töten.So sagte mir das der Arzt aus der Zahnklinik wo ich schließlich mit meiner Tochter hin mußte.Bei ihr bemerkte ich Anfangs auch nur die leichte Verfärbung.Drum dachte ich wäre es bei Deinem Kind auch so.Wieso sollte es bei der Schwester so sein ? Jeder Mensch ist doch anders denke ich....auch bei Zwillingen.Tu Dir und Deinem Kind den Gefallen und frage doch einfach mal Deinen Zahnarzt.Und wenn Du ihn nur anrufst.Ferndiagnosen stellen diese nicht gerne,aber eine grundsätzliche Meinung dazu wird er sicherlich haben.
        Liebe Grüße
        Petra

Kommentar

Liebe Petra,
          danke für deine Antworten.
          Ich denke du hast Recht und ich werde einmal unseren Zahnarzt befragen. Obwohl: ich putze nun etwas intensiver (mit Tricks) und ich bilde mir ein, dass die Zähne nun etwas weißer sind. Aber lieber einmal kontrollieren lassen, gell?!
          Alles liebe und danke schön
          Beate

Kommentar

Lädt...
          X