#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue Forengestaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Forengestaltung


    Hallo.... allgemein.

    Nichts gegen eine Neugestaltung.

    Aber noch mehr blättern u. stöbern?

    Noch mehr scrolen um den Übeblick auf die Seite zu bekommen, was häuffg genug schon in in der alten Gestaltung nicht ganz einfach war? (Obwohl ich diese schon gut gestaltet fand)!

    Meines persönlichen Betrachtens nach, sind die Zugriffe auf die Beiträge zu unübersichtlich, die Darstellung zu grell, für das Auge anstrengend, zuviel Klim-Bim in den "eigentlichen" Diskussionsseiten. (Betrifft nicht die Startseite).

    Insgesamt glaube ich nicht, das unseren Ärzten damit die Betreuung erleichtert wird
    Gruß Minou



  • RE: neue Forengestaltung


    Hallo an Alle...

    Bei allem hat eine Neuerung doch noch einen guten Zweck:
    die neue Leiste---suchen in diesem Forum!
    Habe diese mal ausprobiert, unter Stichwort Name od. Titel ist es hier möglich, direkt auf aktuelle od. länger zurückliegende Berichte u. Antworten zurückzugreifen. Mit dem Datum ist es etwas anders, hier werden scheinbar alle Themen angezeigt.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: neue Forengestaltung


      Ich Stimme der Kritik voll zu. Noch kleiner geht´s wohl nicht!!!!

      Es sind Onmeda-Info´s rundum, die das Verursachen. Im Forum ist das einfach zu viel. Die rechte Spalte gehört raus und die aktuellen Beiträge mindestens auf das alte Maß vergrößert !

      Einzig positive Änderung: die Forenärzte nicht extra sondern direkt über der Rubrik zu beschreiben.

      Auch hat Dr. Osswald recht mit seiner Kritik, dass die Schrift zu klein ist. Wenn noch niemand das Augenforum befragt hat, tue ich das anschließend.

      Eine Benachrichtigung über Antwort/neue Beiträge noch nicht mal an die betreuenden Ärzte zu senden, ist ein schwaches Bild. Neu gestaltet? Total veraltet!

      Protest!

      Ingrid

      Kommentar


      • RE: neue Forengestaltung



        Auch ich finde die Neugestaltung alles andere als gelungen und fand die alte Form unvergleichlich besser, inhaltlich ausführlicher, und seriöser in der Aufmachung. Warum man diese Qualität aufgegeben hat, ist mir rätselhaft.

        Ich hoffe, daß die Kritik der Nutzer nicht ungehört bleiben wird bei den Verantwortlichen!

        in dem Sinne, eine langjährige Nutzerin der Seite

        Dorle Schans


        Kommentar



        • RE: neue Forengestaltung


          Hallo an Alle.....

          Aktuell zu dem Thema hatte ich mich an die Redaktion gewandt, unter anderem mit dem Hinweiß, die Reaktionen u. Hinweise im Forum nachzulesen u. heute Antwort bekommen. Man bemüht sich um entsprechende Verbesserungen u. ist dankbar für jeden Vorschlag (vielleicht ist meine Ausdrucksweise etwas unglücklich?)
          Das wird sicherlich nicht ganz einfach u. eventuell in Schritten stattfinden. Anfänglich technische Problem müssen sicherlich auch noch in den Griff bekommen werden. Etwas Geduld brauchen wir wohl noch. Vielleicht gibt es weitere Anregungen?
          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: neue Forengestaltung


            Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen:

            http://www.tarzahn.de/ benutzt ja die gleiche Schriftgrösse auf seiner eigenen Homepage !

            Kommentar


            • RE: neue Forengestaltung


              nachdem hier nun selbst das statement des betreuenden arztes gelöscht wurde, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

              Kommentar



              • RE: neue Forengestaltung


                Hallo @ all,
                auch, wenn vielleicht nicht alle meiner Meinung waren, finde ich gibt es noch lange keinen Grund micht Mundtot zu machen. Oder sieht dies jemand anders? Ich habe lediglich die Kritik so geäußert, wie es auch andere getan haben!!
                Ich finde es daher eine Sauerrei meine gesammten Beiträge zu löschen!!
                Ich finde mit solchen Aktionen wirkt die Seite sehr sehr unseriös und ich glaube ich bin hier falsch gelandet!!
                schade
                Anne

                Kommentar


                • RE: neue Forengestaltung


                  hi anne,

                  bist nicht die einzige, deren beitrag gelöscht wurde >:-(

                  soviel zum thema netiquette - wenn man bei einer website änderungen herbeiführt und als öfftentlichen bereich diverse foren betreibt, muss man damit rechnen, öffentlich positiv oder eben auch negativ kritisiert zu werden. kaum zu glauben, aber es gab sogar mal zeiten, in denen das internet von kritik gelebt hat ;-) vielleicht arbeitet an dem projekt "goldene himbeere" bzw. schlechteste umgestaltung des jahres? ;-)

                  in dieser form ist das forum leider sehr benutzerunfreundlich - aber vielleicht ist dies ja gewollt? meines wissens ist forengestaltung nun nicht so schwer, was ja auch genug privatleute beweisen ....

                  Kommentar


                  • RE: neue Forengestaltung


                    >>in dieser form ist das forum leider sehr benutzerunfreundlich - aber vielleicht ist dies ja gewollt? meines wissens ist forengestaltung nun nicht so schwer, was ja auch genug privatleute beweisen ....

                    Das sehe ich auch so, sehr benutzerunfreundlich. Wichtig ist den "Machern" wohl die viele Werbung, damit kann man Geld machen, mit Forenbeiträgen nicht!

                    Es ist alles sehr unübersichtilich geworden (nicht nur Foren) und was auch schade ist, das es die TV-Tipps nicht mehr gibt.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X