#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat oder Brücke!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implantat oder Brücke!!

hallöchen zusammen

ich hab ja schon vor ein paar wochen gepostet wegen meinem zahn der ja abgebrochen ist....
    es wird mir in 4 wochen die wurzel gezogen da man keinen stiftaufbau mehr machen kann ...............schade natürlich
    es ist im UK der rechte 6.
    so nun meine frage: ich hätte gerne einen ratschlag was ich machen soll entweder eben eine brücke oder ein implantat was wäre zu bevorzugen?
    da leider der nachbarzahn der 7er auch schon eine füllung hat meinte mein zahnarzt ich sollte gleich eine brücke nehmen dann wäre diesser zahn auch schon mitversorgt.
    aber ich möchte mir eigentlich keine zähne zusammen schleifen lassen, und ich denk mal das der knochenabbau dann auch vorangeht....
    ich mein der zahnarzt wird schon wissen warum er mir eine brücke eher empfehlen würde aber mir persönlich wäre doch ein implantat lieber.... die kosten werden natürlich schon höher sein das ist mir schon klar....
    weicht eine brücke vom optischen auch nicht ab von den anderen zähnen oder doch?
    wenn ich mich doch für ein implantat entscheiden würde wie lange sollte ich dann warten nach dem entfernen der wurzel?
    und implantate im UK gibt es da eher weniger probleme mit der einheilphase als im OK?
    danke für informationen , wäre natürlich sehr nett wenn mir der herr Dr. auch antworten würde.
    Lg. noch
    Moonlight

• RE: Implantat oder Brücke!!

Wenn die potentiellen Brückenpfeiler mit großen Füllungen versehen sind, hat die Brücke gegenüber dem Implantat ausschließlich den Nachteil, daß der Knochen unter den Brückenglied zusammenfällt - es bleibt eine Delle bzw.ein sehr schmaler Kieferkamm, der später u.U.Probleme bereiten kann, wenn dort eine Prothese sitze soll, oder doch ein Implantat.

Der ZA muss entscheiden, ob die Zähne vor und hinter der Brücke überkronungsbedürftig sind oder nicht.

Nach der Extraktion sollte mindestens 8 Wochen gewartet werden.
    Probleme mit der Einheilung gibt es, wenn das Knochenlager eine verminderte Qualität hat oder Komplikationen entstehen; OK oder UK ist hierbei nicht sooo entscheidend.

Aussehen sollte beides gut.

Viele Grüße,
    T.Adam
    www.tarzahn.de

Kommentar

Lädt...
    X