#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lockerungsgrad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lockerungsgrad

Hallo an alle,
    wer weiß was ein Lockerungsgrad 1 ist und was man da jetzt beachten müsste.
    Der Lockerungsgrad 1 wurde bei einer Wurzelresektion festgestellt, da aber der Zahn ziemlich fest sei, wurde die Resektion fortgeführt.
    Seitdem mache ich mir ziemliche Gedanken in der Richtung und weiß auch gar nicht wie ich mich verhalten soll.
    Danke im Voraus

• RE: Lockerungsgrad

Hallo,

Lockerungsgrad 1 heißt der Zahn ist fühlbar locker.
    Grad 2 würde heißen er ist sichtbar locker.
    Hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße

Kommentar

Der Lockerungsgrad ist möglicherweise lediglich die Manifestation der Entzündung wegen der die Resektion gemacht wurde. Sie sollten den Zahn außer Kontakt schleifen lassen, um ihn ruhig zu stellen.

Falls sich der Zahn nach Abheilung der Operationsfolgen nicht wieder vollständig festigt, kann vielleicht eine Revision der Wurzelfüllung, diesmal jedoch mit geduldiger Desinfektion mit einem potenten Desinfektionsmittel (zB. ChKM) helfen, ihn zu erhalten. Macht eh mehr Sinn als die alleinige Resektion, die ja deshalb notwendig wurde, weil vor der Wurzelfüllung nicht sorgfältig genug desinfiziert wurde, so dass Keime zurückblieben und sich vermehrten.

Viele Erfolg und Grüße

Osswald
      www.tarzahn.de

Kommentar

Hallo,
        danke für die Antwort.
        Kann ich denn mit dem Zahn, wenn alles wieder verheilt ist normal essen oder muss ich dann etwas beachten?
        Seit der Op bin ich nämlich echt verunsichert. Die meinten nämlich wäre es Lockerungsgrad zwei gewesen, hätten sie ihn gezogen.
        Und dann hörte ich nur noch das bereits etwas Knochen angegangen wäre und sie haben das Granolum entfernt.
        Das mit meinem Zahn habe ich ja schon über ein Jahr gehabt, aber die wollten nicht operieren, erst als ich den Zahnarzt innerhalb der Zahnklinik gewechselt habe, wurde ich operiert. Vorher wurde mir aber der Zahn oberhalb abgeschliffen das er keinen Kontakt hat.
        Habe im Netz noch gelesen, das es ein Metronidazol Faden der appleziert wird und dann ist der Zahn noch länger erhaltbar. Würde sich des denn lohnen?

Kommentar

Lädt...
        X