#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurzelspitze

Sehr geehrte Doktoren,

ich habe einen Backenzahn (letzter links oben), dieser wurde vor ca. 5 Jahren wurzelbehandelt. Vor ca. 9 Monaten nach Inlay (defekt) überkront. Seit ca. 3 Tagen habe ich einen Aufbissschmerz. Nach telefonischer Rückfrage bei meinem Arzt sprach der von einer möglichen Entzündung an der Wurzel. Behandlung u.U. Resektion, wobei diese schwierig sei, da schwer zugänglich. Habe momentan isocilin um die Entzündigung abzuheilen. Kann hier die Timbuktu-Methode helfen??

• RE: Wurzelspitze

Die timbuktu Methode kann immer helfen, wenn es um Wurzelbehlg. geht.
    In Ihrem Fall kann es aber auch sein, dass die Krone noch etwas zu hoch ist, was zu korrigieren / kontrollieren wäre.
    Eine Überbelastung kann auch Beschwerden provozieren.

Sollten danach die Beschwerden nicht langsam verschwinden, muss u.U. tatsächlich die Wf revidiert werden, was besser vor der Krone geschehen wäre, denn mit Krone wird die WkB schwieriger; wenn möglich kann sie ja auch noch einmal abgenommen werden.

Eine WSR ohne Revision der WF macht keinen Sinn, schon gar nicht an einem Molaren; das ist weder ein erfolgversprechender noch ein schöner Eingriff.

Viele Grüße,
    T.Adam
    www.tarzahn.de

Kommentar

Lädt...
    X