#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allergie

Hallo an Alle !

kann mir hier jemand sagen, wie sich eine Allergie auf Zahnersatzstoffe zeigt ? Gibt es eine Reaktion am Zahnfleisch - im Mundraum - oder ...? Bei mir wurde eine Allergie auf Hydrochinon festgestellt. Dieses Mittel soll wohl in einigen "Klebern" vorkommen. Mit meiner Nußallergie reagiere ich mit Atemproblemen, bei Fischeiweiß mit Magen-Darm-Problemen, doch wie sieht es hierbei aus ?
    Danke für Hilfe !

• RE: Allergie

Allergien im Mundraum äußern sich meistens durch ein "Brenen und Jucken".
    Es ist eine Rötung der Mundschleimhaut und eine entzündliche Reaktionen am Allergen (Werkstoff) erkennbar.
    Weiterhin gibt es das sog."burning mouth syndrom", bei dem ebenfalls ein brennendes Gefühl im Mund entsteht, abert hauptsächlich psychische Faktoren eine Rolle spielen.

Viele Grüße,
    T.Adam
    www.tarzahn.de

Kommentar

Guten Morgen,

Herr Dr. Adam,

Entschuldigen Sie bitte, aber das Burning Mouth Syndrom = BMS hat mit Allergien gar nichts zu tun.

Viele Grüße

Joachim Wagner

Kommentar

Wenn Sie bitte genau soviel Sorgfalt auf das Lesen meines Beitrages wie auf das Einstellen des eigenen link verwenden würden !

Ihre unübersichtliche Seite ist zudem auch noch falsch.

Das burning mouth syndrom ist ein klar umschriebenes Krankheitsbild, wie Sie (und alle Interessierten ) besser auf den DGMK Seiten nachlesen, und hat mit Zungenbrennen kaum etwas zu tun.

T.Adam
        www.tarzahn.de

Kommentar

Lädt...
        X